Wo und wie Handy Guthaben aufladen? Womit habt ihr die besten Erfahrungen?

uuuhh... da muß ich gucken.. das wär schon wieder eine Leberkäs- Semmel mehr ^^ ;):D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yoda16 und XShocker22
Da ich fast kein Datenvolumen benötige, weil ich fast immer in irgend ein Wlan komme, hab ich Ende des Jahres bei Aldi Talk kurz entschlossen eine 60€ Jahresflat mit 12 GB Jahresvolumen gebucht. Bisher (die letzten zehn Jahre) hab die bisherigen bei Aldi Talk (7,99€) inkludierten Volumina von Anfangs 500 MB bis heute 3 GB nie annähernd ausschöpfen können. Von daher denke ich, dass ich mit der Jahresflat locker hinkommen müsste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XShocker22
danke für die Antworten! Geht das auch mit österreichischen Anbietern, dass man es online aufladet? Die Simkarte habe ich nämlich aus Österreich. Und wie gesagt, wäre es online wohl einfacher als extra in ein Geschäft fahren zu müssen. Aber hat man das Guthaben dann auch sofort zur Verfügung oder dauert das noch eine Weile, bis das Guthaben freigeschalten wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kissenbezug
Bei welchem Anbieter bist du denn?
Woher sollen wir das wissen, ob das bei deinem Anbieter geht, wenn man ihn nicht kennt.
Ansonsten einfach mal selbst danach googeln, was anderes würden wir auch nicht machen.

yoda16 schrieb:
Aber hat man das Guthaben dann auch sofort zur Verfügung
geht genauso schnell wie bei der Aufladung mit Karte
 
bisy, naja ich bin davon ausgegangen, dass es Anbieterübergreifende Möglichkeiten gibt...in der Tankstelle gibt es ja auch mehrere zu kaufen...habe jetzt noch eine zusätzliche y e s Simkarte.
 
yoda16 schrieb:
n der Tankstelle gibt es ja auch mehrere zu kaufen
da gibt es für jeden Anbieter seine Karte, da gibt es nicht eine für alle Anbieter, genauso ist es online

https://www.yesss.at/fragen/app-und-kontomanager
Guthaben aufladen: Sicheres Aufladen mittels Onlinebanking, Kreditkarte oder Ladebon
geht halt da über die App
Ergänzung ()

bzw anscheinend auch über diese Seite
https://www.onlineaufladen.at/produkt/yesss
 
yoda16 schrieb:
bisy, naja ich bin davon ausgegangen, dass es Anbieterübergreifende Möglichkeiten gibt...in der Tankstelle gibt es ja auch mehrere zu kaufen...habe jetzt noch eine zusätzliche y e s Simkarte.
Ok, wenn du das online machen willst dann gibt es da eh ein paar Möglichkeiten. Ich habe auch (neben meiner normalen Nummer) eine Wertkartennummer und lade sie auch online über guthaben.at auf (die haben da eh, wenn ich mich nicht irre, alle österreichischen Netzanbieter). Das mit den klassischen Ladebons ist für mich auch nicht praktisch, da ich oft auch auf reisen im Ausland bin. Und in einem Supermarkt in Italien z.B. finde ich eher keine Guthaben für österreichische Tel.anbieter :)
 
danke nochmal für die Antworten nochmal. Werde mir die Möglichkeiten mal anschauen und die für mich am einfachste eruieren :D
 
Zurück
Oben