Mit welchem Media Player habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Mit welchem Media Player habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht?

  • Windows Media Player 9

    Stimmen: 19 18,6%
  • Media Player Classic

    Stimmen: 25 24,5%
  • VideoLAN Client

    Stimmen: 13 12,7%
  • Winamp

    Stimmen: 28 27,5%
  • RealOne

    Stimmen: 4 3,9%
  • Core Media Player

    Stimmen: 1 1,0%
  • Zoomplayer

    Stimmen: 7 6,9%
  • iTunes

    Stimmen: 5 4,9%

  • Umfrageteilnehmer
    102
Ömerich schrieb:
Auch ich kann mich euch nur anschließen, wenn ich ne Datei mit VLC nicht abspielen kann, dann kann man die Datei gar nicht abspielen! :D

Ich hatte mal das Problem, dass bei nem Film 2 Tonspuren dabei waren: Deutsch und Englisch:
Jeder Player spielte beide Tonspuren gleichzeitig ab! :freak:

Nur mit VLC gings, dass ich die Tonspuren einstellen konnte. :)


Video-Lan-Client! :daumen:

Juup!

Dem kann ich auch nur zustimmen.

Hatte vorher auch den Media Player Classic genutzt, aber bei einigen Codecs kam auch hier die Ernüchterung. Bin dann per Zufall auf VLC gestoßen, und möchte das Teil nicht mehr missen. Ist zwar vielleicht nicht der schönste Player, aber vom Funktionsumfang her gesehen derzeit einer der Besten. Allerdings für Inet-Radio nutze ich abwechselnd Windows Medien Player und Winamp 5.04.
 
Moinsen,

also für Musik benutze ich iTunes! Halte den für das beste und vorallem übersichtlichste Audio-Player. Winamp, RealOne und Musikmatch hatte ich auch mal, nur bei Winamp und Musikmatch gefällt mir nicht, dass die so einzelne Fenster haben und nicht im Vollbild arbeiten. Und der RealOne ist mit seinem Browser einfach zu überladen. iTunes ist da dank Vollbild viel übersichtlicher und wenn man dann seine Playlist erstellt hat, kann man mittels minimieren die Hauptfkt. des Players (Lautstärke, Vor, Zurück und Play) als Symbolleiste in die Taskleiste verschieben - sehr sehr genial!

Für Videos nehm ich eigentlich immer das, was gerad so kommt. Meist versuch ich hier aber auch iTunes bzw. Quicktime zu nutzen, ansonsten halt den Media Player und Real - je nach Format!

mfg
 
AW: Re: Mit welchem Media Player habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht?

denis_2kx schrieb:
Was besseres wie Winamp gibt es nicht füt MP3s. Alleine die Media Library ist es was Winamp ziemlich einzigartig macht. Und ein weiterer Vorteil ist der niedrige Ressourcen Verbrauch :)
Schonmal foobar2000 angeschaut, schlägt von den Features eigentlich alles.
http://www.audiohq.de/index.php?showforum=27

Unter Windows benutzte ich:
Audio: Foobar2000
Video: MPC oder VLC

Unter Linux:
Audio: Lamip
Video: Totem oder VLC
 
AW: Re: Mit welchem Media Player habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Im Moment für alles WMP11
 
Bitte beachtet beim Antworten, dass alle bis auf die vorangegangenen drei Beiträge fast zwei Jahre alt sind.
 
Da hab ich wieder nicht aufgepasst ;)
 
Aber wo der thread einmal rausgekramt wurde...
Hier fehlt eindeutig Mehrfachauswahl und überhaupt noch mehr Auswahl.

Weil ich für viele unterschiedliche Formate meist auch unterschiedliche Player nehme. Kein "Allrounder" hat mich bisher vollends überzeugt, auch nicht 2006. ^^
 
also für musik benötige ich seit 1 monat mediamonkey
der bietet für mich alles was ein guter player bieten muss.

für filme benötige ich verschiedene (WMP, VLC, PowerDVD)

:edit

Hier fehlt eindeutig Mehrfachauswahl und überhaupt noch mehr Auswahl.

genau Relict, gebe dir 100% recht, es fehlen diverse player
 
Frank Bicking schrieb:
Könnt ihr das bitte etwas genauer ausführen?

Welche Ansprüche stellt ihr so an einen Videoplayer, und bei welchen Punkten müssen bestimmte Programme passen?

Ja was für Codec das Programm unterstützt, wie viel Systemleistung diese benötigen, die sprache, das GUI (also die Oberfläche), was man alles einstellen kann.
 
@Frank Bicking
mp3, wav alle Musik halt -> winamp : Einfach und sehr komfortabel durch Plugins, für Videos eher Schrott und lustige Spielerei

für CD's ab und zu auch den CD-Player, teils auch den mitgelieferten von der Soundkarte

divX -> gern den mitgelieferten DivX-Player aus dem Pack

SVCD/ DVD -> Intervideo WinDVD, alternativ PowerDVD

RealPlayer für Real Geschichten, also*.ra, *.ram etc.

Mediaplayer und sonstige Player nehme ich testweise für alles wo es nicht draufankommt (Minivideos, Trailer) oder eben nicht zufriedenstellend läuft.

Wert lege ich halt auf komfortable Einstellungen, Ressourcenverbrauch und Features in Sachen Bild- und Tonoptimierung.
Formatvielfalt heisst meist nicht automatisch in allen Formaten auch gleich gut, das ist so meine Erfahrung.

Und auf DRM-Shice und softwareabhängige Geschichten (wie iTunes) usw. möchte ich weitestgehend verzichten. Bisher klappt das noch zum Glück ganz gut. Habe aber auch keinen iPod. ;)
 
Für ALLES WMP 11

:daumen:

Und kommt jetzt net mit, Wmp ist sch*** oder sonst was. Wems nicht passt, einfach die F**** halten. danke :rolleyes: :freak:
 
Zurück
Oben