Mit welchem Media Player habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Mit welchem Media Player habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht?

  • Windows Media Player 9

    Stimmen: 19 18,6%
  • Media Player Classic

    Stimmen: 25 24,5%
  • VideoLAN Client

    Stimmen: 13 12,7%
  • Winamp

    Stimmen: 28 27,5%
  • RealOne

    Stimmen: 4 3,9%
  • Core Media Player

    Stimmen: 1 1,0%
  • Zoomplayer

    Stimmen: 7 6,9%
  • iTunes

    Stimmen: 5 4,9%

  • Umfrageteilnehmer
    102
Hier wird aber nach Audio/Video Playern gefragt. Musicmatch spiel (soweit ich weiß) keine Videofiles ab.
Gruß, Martin
 
TK-Online schrieb:
Ich mag den VideoLan Client am liebsten: www.videolan.org
Der spiel so gut wie jedes Multimediafile ohne installierten Codec. Außerdem ist er eben streaming-fähig.
bommel schrieb:
kann mich tk-online nur anschliessen.
vlc is einfach genial. hab ich bis jetzt noch nichts gehabt was damit nicht abspielbar war.

Auch ich kann mich euch nur anschließen, wenn ich ne Datei mit VLC nicht abspielen kann, dann kann man die Datei gar nicht abspielen! :D

Ich hatte mal das Problem, dass bei nem Film 2 Tonspuren dabei waren: Deutsch und Englisch:
Jeder Player spielte beide Tonspuren gleichzeitig ab! :freak:

Nur mit VLC gings, dass ich die Tonspuren einstellen konnte. :)


Video-Lan-Client! :daumen:
 
Hallo,
also ich mag den Core-Player ziemlich gerne.
Habe gerade mal die Beta vom WMP10 installiert. Bisher ganz ok...
Gruß
mipsen
 
Also ich bin vor kurzem vom ZoomPlayer zum MPC umgestiegen und zwar, weil beim MPC QuicktimeAlternative und RealAlternative funktionieren. Jetzt brauch ich endlich kein Quicktime und Real mehr.. die beiden Player find ich unausstehlich...
 
Ich nehme für alle Audio und Video Formate (einschl. DVD) JetAudio.
Das ding is einfach genial.
Für alle benötigten Codecs sogrt das K-Lite Mega Codec Pack.
cu all
lufkin
 
Also ich finde das kann man so nicht sehen, bei mir ist es so.

Musik: Winamp
Filme(mpg): Windows Media Player
Filme(DVD): Power DVD 5
Filme(die Windows Media Player nicht erkennt): VLC = Video Lan Client
Real Player muss ja manchmal seien und Quicktime Player.
 
Für Musik und Playlists: Foobar

Für Videos hauptsächlich Media Player Classic; sollte der was nicht können kommt der VLC zum Einsatz.

Die Real Player-Spyware nutze ich nur für Streams die sonst gar nicht wollen (z.B. amazon.de, leider).
 
Hi!
Ich find WinAmp ganz nett... (MP3s) und für DVDs WinDVD
cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab' JetAudio, spielt alles, es gibt verschiedene Skins, Converter und vieles andere is dabei.
 
Im Allgemeinen greife ich auf den Good-Old MediaPlayer Classic, also Version 6.4 zurück. Der spielt die von mir verwendeten Formate problemlos und ohne irgendwelchen Schnick-Schnack drumherum ab. Allerdings benutze ich für *.mp3 mit Vorliebe den Winamp (momentan noch die ältere Version 2.81) und für DVD-Video ist PowerDVD 4.0 installiert.

Bye,
 
Media Player Classic own3d schon ganz derbe. Manchmal wundere ich mich was er so für dateien abpsielen kann :eek:
 
Wenn's um das sortieren von großen Datenbeständen geht oder mal schnell eine Playlist auf CD zu bannen, dann lautet meine Empfehlung: iTunes :cool_alt:

Zum DVD abspielen verwende ich PowerDVD :)

Und mal eben ein MP3 oder einen Film abzuspielen einfach den WMP 8 :p
 
Also ich hab se ja auch fast alle durch. Erst Winamp, dann Zoomplayer.

Nun hab ich den für mich besten gefungen und der heißt: Real One Player 2.0!!!

Die Brennfunktion ist klasse und brennt bei mir die CDs schneller als mit Nero oder WinOnCD. Also spare ich hier auch noch Geld. :p :cool_alt: :)
 
Power DVD für Filme

Winamp 2,9 für Musik

Realalternate und Quicktimealternate Plugins damit ich auch diese Formate sehen kann, ohne den verschrotteten Realplayer oder aufdringlichen Quicktime Player installieren zu müssen.

Dazu Nimo Codec Pack und es gibt nie wieder Probleme mit Filmen :)
 
Zurück
Oben