Normaler Kopfhörer funktioniert nur links

Swebster

Newbie
Hallo leute ich habe seit ich meinen neuen pc gekauft habe folgendes problem:

Mein kopfhörer (3,5mm klinkenstecker) funktioniert nur auf der linken seite. Ich habe auch schon andere angeschlossen allerdings hilft das nicht.

Ich habe den Realtek Audio manager per MSI und habe dort schon rumprobiert aber es half nichts, kann mir irgendjemand helfen? :(

Nur nicht zu viele Infos:

Was für ein PC (gesamte Hardware auflisten)? Welche Kopfhörer? Funktioniert nur der eine Kopfhöhrer nicht auf Links, oder alle die du sonst angeschlossen hast? Irgendwie kann ich das nicht Herauslesen. Hast du den Kopfhörer hinten am Mainboard angeschlossen, oder am Front Panel? Welches Windows hast du? Hast du schonmal nicht im Realtec-Treiber, sondern in der Windows-Systemsteuerung geschaut?

Sorry :D

Win 10 64 bit
Dazu ne GeForce GTX 10606GB

ist vorne angeschlossen und es funkt nur der linke hörer und habs mit mehreren probiert die zb an meinem handy einwandfrei funktionieren, dazu hab ichs auch mit windows probiert und nicht mit realtek

WENN Du den Kopfhörer direkt hinten an der Soundkarte angesteckt hast und nichts an den Treibern verstellt wurde, gibt es nur zwei Möglichkeiten:

Kopfhörer kaputt.
Ohr kaputt.

Wenn die "vorn" angeschlossen sind, kann sich das Kabel gelöst haben, was die soundkarte mit den Anschlüssen verbindet. Entweder selbst reparieren (richtig draufstecken) oder sich beim Verkäufer beschweren.

ist das draufstecken schwer? den pc bekomm ich leicht außeinander weil das gehäuse darauf ausgelegt ist das man es sehr leicht öffnen kann? bin ein absoluter hardware noob ^^ sind das solche clip-stecker und sollte man da mit vorsicht ran

Zieh den PC vom Strom ab - und schau rein, welches Kabel nach vorn zum Frontausgang läuft.. dann siehst du auch, welche Stecker das sind :) entweder erkennst du, dass ein kleiner, zweiadriger Stecker nicht richtig sitzt, oder du machst das ding wieder zu ohne etwas anzufassen und fragst einen Fachmann vor Ort, der dir hilft.

Du schreibst ja neuer PC, wo und wann gekauft? Weil dann reklamiere, anstatt selber rumzubasteln.

Zurück
Oben