Normales MS Office auf Chromebook installieren

Jensb.

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

ich habe mir letztens das Acer 314-1HT zugelegt. Dabei handelt es sich um ein Chromebook.
Darauf kann man ja ganz normal über den Play Store z.B. Microsoft Word, Powerpoint etc. installieren. Diese Versionen sind leider die Android Versionen und daher abgespeckt.
Ich habe gehört, dass man auch auf Chromebooks Linux Programme installieren kann. Könnte man darüber dann auch das ganz normale, wie man es von Windows kennt, Microsoft Office installieren?

Gruß Jens

Müsste mit Wine gehen.
Musst aber schauen, mit welcher Wine Version dein MS Office kompatibel ist, dass du installieren willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jensb.
Danke für deine schnelle Antwort.
Würde denn das deiner Meinung nach überhaupt Sinn machen oder wird das System dadurch langsam etc., wenn man z.B. Wine installiert?

Die Performance wird allgemein dafür ziemlich bescheiden sein durch den eMMC Speicher sowie die CPU. Evtl. würde ich mal LibreOffice probieren, aber keine Emulation mit Wine.

Alternativ eben mit den Playstore Apps oder gleich der Web Version leben, wie es auch angedacht ist vom Konzept Chromebook.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jensb.
Entschuldigung, ich hab mich noch nicht für eure Antworten bedankt.
LibreOffice kommt leider aufgrund von Kompatibilitätsproblemen nicht drauf.
Wenn die Leistung wirklich so miserabel sein wir wie ihr sagt, dann werde ich wohl nicht darauf verzichten müssen und die normale Androidversion nehmen müssen.

Zurück
Oben