-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News „Northern Shadow“: Wenn „Skyrim“ und „Banished“ sich paaren
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: „Northern Shadow“: Wenn „Skyrim“ und „Banished“ sich paaren
Doktor Kumpel
Lt. Junior Grade
So eine Art Spiel gab es schonmal; nannte sich Spellforce und konnte die hohen Erwartungen nicht wirklich erfüllen. Bei diesen Genre Mixes muss eben sowohl ein anständiger Aufbaupart als auch ein ordentliches Rollenspiel vorhanden sein und meist ist dann mindestens ein Part eher eine Enttäuschung. Um beides ordentlich hinzubekommen bräuchte man meiner Ansicht nach enorme Ressourcen. Deshalb bin ich da auch erstmal skeptisch. Wobei ich mir bis vor einigen Monaten auch nicht vorstellen konnte, dass ein einzelner Entwickler ein Spiel wie Banished auf die Beine stellen kann.
koffeinjunkie
Captain
@Doktor Kumpel
Also Spellforce hat das wie ich finde ganz gut umgesetzt gehabt, es hat immerhin Spass gemacht auch wenn es irgendwann langweilig wurde. Schlecht war es nicht. Da ist für einige vielleicht HELLRAID der interessantere Titel. Ego Shooter mit Fantasytouch gab oder gibt es nicht wirklich viele. Ich erinnere mich als letztes nur noch an Dark Messiak of Might and Magic.
Also Spellforce hat das wie ich finde ganz gut umgesetzt gehabt, es hat immerhin Spass gemacht auch wenn es irgendwann langweilig wurde. Schlecht war es nicht. Da ist für einige vielleicht HELLRAID der interessantere Titel. Ego Shooter mit Fantasytouch gab oder gibt es nicht wirklich viele. Ich erinnere mich als letztes nur noch an Dark Messiak of Might and Magic.
Also Spellforce fand ich für meinen Teil ziemlich gut gelungen vom Mix her. Wobei ich mich da jetzt eher auf den ersten Teil der Reihe beziehe. Dark Messiah ist mir bis heute noch extrem positiv in Erinnerung geblieben. Alleine dieses geniale Kampfsystem. Am Anfang ist man zig mal verreckt, aber wenn man den Bogen raus hatte war es einfach nur klasse.
@Topic: Das Spiel sieht auf jeden Fall extrem interessant aus. Direkt mal bei Steam gevotet. Ich bin gespannt was da noch so kommt. Wenn es halbwegs das hält was es so verspricht, dann wird es meine Bibliothek bereichern ^^
@Topic: Das Spiel sieht auf jeden Fall extrem interessant aus. Direkt mal bei Steam gevotet. Ich bin gespannt was da noch so kommt. Wenn es halbwegs das hält was es so verspricht, dann wird es meine Bibliothek bereichern ^^
DocWindows
Vice Admiral
Im Prinzip keine schlechte Idee, aber ich denke es ist etwas mühsam immer selber hin und her zu latschen um diese und jene Aufbaustrategieaufgabe anzustoßen. In diesem Kontext würde ich sagen es wächst zusammen was nicht zusammen gehört. Aber man kann das sicherlich auch irgendwie elegant lösen, nehme ich an?!?