News NorthQ: Netzteile mit USB und Alarmanlage

Die Frage wurde schonmal gestellt und beantwortet (einfach mal nach oben scrollen...). Wir wissen es nicht, aber 2005 war es wohl (noch) so.

alles andere wäre auch sinnlos...netzstecker ziehen ist das erste was ich mache, wenn ich nen rechner abbaue. fände eine blende aber ganz praktisch, mit der diese usb-anschlüsse hinausgeführt werden (und so auch deutlich besser erreichbar) und mit der auch eine steuerung der funktionen möglich ist (code eingabe zum "entsichern" des pc's). macht für langänger wirklich sinn...ich werd mir bevor ich auf die nächste große gehe auf jeden fall nen kensington schloss für's lappi zulegen...meinen alten desktop-pc hat niemand so schnell weggetragen...

die fernbedienung an sich find ich aber auch ganz praktisch...das ding irgendwo im haus stehen haben...und mit lappi im garten surfen...sobald man ein paar daten braucht kann man den rechner ja starten.

ach und...hat die fernbedienung zufällig nen usb-anschluss zum laden? *gg*

@ alle die die Alarmanlage für Blödsinn halten:
Ihr wart wohl noch nie auf richtig großen LANs. Also ich hatte mal das Vergnügen und konnte mal bei einer 3500 Mann starken LAN am Ende hinter die Kulissen schauen. Es ist echt unglaublich was da so alles an einem WE geklaut wurde. Ganze Gehäuse mit Inhalt, TFTs, sogar alte CRTs, und so Kleinigkeiten wie Mäuse und Tastaturen, UBS Sticks und Hubs sowieso. Und auch sonst alles was man innerhalb ein paar Sekunden abbauen kann. Und da ist dann schon so etwas schon ganz praktisch. Bleibt nur zu hoffen das die auch Alarm schlägt wenn der Strom zuerst gekappt wird.
Ich weiss schon warum ich nurnoch auf LANs gehe wo nur 100 Mann sind, und wo ich so einige auch schon persönlich ganz gut kenne.

Hoffentlich kommt das bald. Muss ich unbedingt haben. Der absolute hammer wen das ding noch n vernünftiges kabel managment hat is es gekauft. Mach mir nur um den Preis sorgen das Teil wird sicherlich nicht billig. Man da muss man nicht mal mehr aufstehen um den Pc anzuwerfen !!!

Tja, das ist der Grund warum wir immer Türsteher haben... Zuerst bekommt jeder eine Karte mit Barcode, dann wird ein Etikett auf Case und Monitor geklebt, das die selbe Nummer hat und nicht abgelöst werden kann. Maus und Tastatur ist eigene Verantwortung... Rein technisch kann man bei mir auch einiges aus dem PC klauen, aber dafür braucht man erst mal Spezial-Werkzeug (u.A. Bolzenschneider für ein Vorhängeschloss)...

1. verschandel ich mein gehäuse bestimmt nich mit nem aufkleber
2. will ich den aufkleber sehen den man nicht ab bekommt
3. auf keiner der lans die ich bisher besucht habe gab es aufkleber

Muahaha. Das will ich nur deswegen haben um zu sehen wie die Alde "Huch" schreit wenn sie mal wieder gegen den PC bufft.
Und anschließend natürlich: "Oh nein! jetzt hab ich was kaputtgemacht"

Oh mann, bin ich fies heute

Frank schrieb:
Zumindest bei der aller ersten Demonstration dieser Technik auf der CeBIT 2005 wurde der Alarm auch bei getrenntem Netzstecker ausgelöst.
wäre ja clever wenn dies immer noch so wäre. da schläft doch des nachts der gesamte wohnblock besser, wenn der strom ausfällt :D

nuja ich hab nur noch laptop. wenn ich auf ner lan bin. Laptop zugeklappt und ins auto damit. oder ich schlaf drauf

][pRoPh3t][ schrieb:
nuja ich hab nur noch laptop. wenn ich auf ner lan bin. Laptop zugeklappt und ins auto damit. oder ich schlaf drauf

Wenn du ein 17'' Schleppi hast brauchst du noch nicht einmal einen Schlafsack mitnehmen. Da kann man sich ja schön gemühtlich reinlegen und mit der Return Taste kuscheln.

Man macht sich bestimmt viele Freunde, wenn in einer 1200m² großen Halle ein ohrenbetäubender Lärm von 110dB losgeht, nur weil jemand versehentlich mit dem Fuß gegen das Chassis gestoßen ist. Und was den angeblich so innovativen USB-Anschluss des Netzteils betrifft: Jedes Netzteil nach ATX-Standard liefert auf dem lila Kabel eine Standby-Spannung von 5 Volt - auch wenn der PC nicht läuft. Das muss nur das Mainboard unterstützen bzw. im BIOS eingestellt sein und schon kann man trotz ausgeschaltetem Computer Strom über USB abgreifen.

Aber jetzt kommts: Dann laufen deine anderen USB-Geräte auch mit. Also Tastatur, Maus und andere Geräte ohne Ausschalter ziehen weiter Strom. Tja, und statt also 4-8 USB-Buchsen, sind hier zwei vom Rest getrennte Buchsen möglich.

Nette Idee mit den USB-Anschlüssen.
Allerdings funktioniert das mit meinen normalen USB-Anschlüssen schon jetzt.

Die Alarmanlage is bestimmt eine nette Spielerei, aber Sicherheit garantiert die ja eher nicht.

Das Problem mit dem Ein/Ausschalten des Rechners um den MP3 Player zu laden hatte ich auch lange Zeit.

Dann hatte ich mir ein ähnliches Gerät wie dieses hier gekauft:
http://www.amazon.de/Hama-Reise-Lad...0066138?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1174412368&sr=8-1

und schon hatte ich keine Probleme mehr. Ist nicht das Selbe, aber von der Funktionsweise her identisch. Bei meinem stand noch dran, das es für "Ipod only" ist, aber mit meinem Sandisk Player funktioniert das Ladegerät auch 100%ig.

Also sollte man 10 € ausgeben, bevor man sich gleich ein neues NT kauft ;-)

110 db ? Wenn da mal die Katze nicht stirbt wenn sie dagegen kommt...

das is ja mal ne feine sache das stimmt...

... blos wie isn das geregelt wenn man einfach vorher jemand den netzstecker zieht?

Dann wird darauf hingewiesen, dass bereits mehrmals im Thread erwähnt wurde, dass Stecker ziehen zwecklos ist und der Alarm trotzdem geht ;)
mfg
IRID1UM

Zurück
Oben