northwood 3.2 und Abit IC7-G

Hi again :)!

Also....

1. Der Ram ist gut im Preisleitungsverhältnis und wenn du nicht ocen willst völlig ausreichend, also kaufen :)!

2. Bitte auf jeden Fall den 3,2Ghz kaufen, ist einfach doch noch ne Ecke schneller als der 3Ghz! Das mit der höheren Wärmeentwicklung ist kein gutes Argument, da dein Zalman beide auch auf der langsamsten Stufe problemlos kühlt und hinzu kommt noch, dass die Vcore die selbe ist, also hält sich die höhere Wärmeentwicklung in Grenzen.

3. Der Lüfter von dem Board ist jetzt auch nicht übermäßig laut... würd ich jetzt aus rein subjektiver Sicht betrachten (hab das Board mal beim Kumpel verbaut). Aber als alternative kannst du dir die passiv gekühlten Boards von Asus anschauen:

ASUS P4P800-E Deluxe, i865PE


ASUS P4C800-E Deluxe, i875P

Wobei ich dir das P4P800 auf jeden Fall empfehlen würde, auch wenn es den "kleineren" Chipsatz hat, es steht seinem großen Bruder in Nichts nach... , im Gegenteil, es lässt ihn sogar in vielen Benchmarks hinter sich... kannst dich hier mal überzeugen.

4. Die Idee von EtA mit der passiven Kühlung der Graka ist gar nicht schlecht, kannst dir mal den Zalman ZM80C-HP VGA-Kühler angucken. Aber wie schon weiter oben gesagt, würde ich das erst in Erwägung ziehen, wenn du die Karte in deinem System gehört hast. Du musst nicht unnötig das Leben deiner Karte auf's Spiel setzten und deine Garantie zum Fenster rausschmeißen.


so long...

Greetz

xuxu :D
 
huhu,

vielen dank euch allen für die tolle beratung (especially xuxu). alle teile sind bestellt :).

gruß Bo
 
Bitte bitte :)! Darf ich nur mal fragen, was du dir jetzt alles bestellt hast?! =)
 
also, ich habe mich für den 3.0´er (nw) entschieden, da mir die 6% mehrleistung letztendlich nicht 40 € wert waren. das abit ic7-g, 2 x 512 twinmos cl 2.5, seagate 200 gig und noch 2-3 andere sachen. jedenfalls freue ich mich schon wie ein kleiner junge auf meinen ersten intel pc :).

viele grüße und ne schöne woche.

Bo
 
Zurück
Oben