Hallo, ich möchte mir einen Northwood 3,4Ghz kaufen. NUr überall sind die Northwoods nicht mehr lieferbar, auf geizhals.at ist sogar der Eine von Zwei Einträgen für den 3,4C Ghz schon gelöscht worden. Wo bekomme ich jetzt noch unter 300€ einen Northwood her?, neuwertig versteht sich...
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Northwood-Mangel für den Endkunden...
- Ersteller schmflo
- Erstellt am
-RGC-excoutor
Banned
probiers mal hier http://www.geizhals.at
Also sollte ich mir einen kaufen, auch wenn ich 30€ mehr bezahle, wenn ich noch einen haben will?
Ich denk dass Northwood mit 90nm der totale Ultrabasher gewesen wäre, der hätte bis 3,8 alles geownt. sorry wegen meiner cs-sprache...
Ich denk dass Northwood mit 90nm der totale Ultrabasher gewesen wäre, der hätte bis 3,8 alles geownt. sorry wegen meiner cs-sprache...
Gonzo71
Fleet Admiral
Leider wird das gute eingestellt und das vom Hersteller vermeintlich als bessere gefundene forciert.
Will eventuell auch zusehen das ich noch nen 3.0 GHz oder nen 3.2er erwische, bevors keine mehr gibt.
Wenn nur nicht das liebe Geld wäre.
Will eventuell auch zusehen das ich noch nen 3.0 GHz oder nen 3.2er erwische, bevors keine mehr gibt.
Wenn nur nicht das liebe Geld wäre.
Zuletzt bearbeitet:
Shadow86
Rear Admiral
NEW ERA CAP schrieb:Also sollte ich mir einen kaufen, auch wenn ich 30€ mehr bezahle, wenn ich noch einen haben will?
Ach nöe!
Ich wäre lieber für einen Prescott meiner einer 20-Stufigen Pipeline!
Shadow86 schrieb:Ach nöe!
Ich wäre lieber für einen Prescott meiner einer 20-Stufigen Pipeline!
Dat raff ich jetzt nicht...
Welches Board, SATA-Platte [120G] und welche Graka würdet ihr mir dazu empfehlen?
Shadow86
Rear Admiral
Naja, der Prescott hat ja 1 MB L2 Cache + 13 SSE3 Instruktionen!
Das hätte ihn schnell gemacht, leider hat er eine 31 Stufige Pipeline, was ihn so langsam macht!
Die Pro-MHz Effizienz ist daher schlechter als beim Northwood und soviel MHz hat ja bekannterweise ein Prescott auch grade nicht um die um 65% verlängerte Pipeline auszugleichen!
Das hätte ihn schnell gemacht, leider hat er eine 31 Stufige Pipeline, was ihn so langsam macht!
Die Pro-MHz Effizienz ist daher schlechter als beim Northwood und soviel MHz hat ja bekannterweise ein Prescott auch grade nicht um die um 65% verlängerte Pipeline auszugleichen!
User1024
Rear Admiral
bei gleicher Taktfrequenz sind Northwood und Prescott fast genau gleich schnell.
Der Prescott wird sehr heiß und die 3,2 GHz-Variante ist schon schwer zu zähmen (5 Gehäuselüfter usw), also drüber ist der Prescott eigentlich ziemlich ungeeignet.
Erst mit dem E0-Stepping, am besten in der 6xx-Reihe mit reduzierter Wärmeentwicklung (auch bedingt durch den Sockel775 der neue Kühlerkonstruktionen erlaubt) und neuen Features wie NX-Bit, Cool'n'Quiet, EM64T etc. wird er wieder interessant!
Der Prescott wird sehr heiß und die 3,2 GHz-Variante ist schon schwer zu zähmen (5 Gehäuselüfter usw), also drüber ist der Prescott eigentlich ziemlich ungeeignet.
Erst mit dem E0-Stepping, am besten in der 6xx-Reihe mit reduzierter Wärmeentwicklung (auch bedingt durch den Sockel775 der neue Kühlerkonstruktionen erlaubt) und neuen Features wie NX-Bit, Cool'n'Quiet, EM64T etc. wird er wieder interessant!
Shadow86
Rear Admiral
Da aus dem 4,0 GHz nix wird, und es dann nur den 3,8 Ghz geben wird, - wohl garnicht!
Hört sich vielleicht d00f an, aber für einen 3,2 GHz P4C, müsste man einen P4E mit ca. 4,1 GHz haben!
Und, ich spreche aus Erhfahrung!
Ich hatte schon einen P4E 2,8 GHz @ 3,8 GHz, und der war fast genausoschnell wie mein 3,2 GHz P4C mit Standardtakt.
Hört sich vielleicht d00f an, aber für einen 3,2 GHz P4C, müsste man einen P4E mit ca. 4,1 GHz haben!
Und, ich spreche aus Erhfahrung!
Ich hatte schon einen P4E 2,8 GHz @ 3,8 GHz, und der war fast genausoschnell wie mein 3,2 GHz P4C mit Standardtakt.
Also würdest du mir zum jetztigen Zeitpunkt, wenn ich noch aufrüsten will, einen Northwood empfehlen, dass sehe ich doch richtig...aber welches Board und welche SATA-PLatte sollte ich den da nehmen. Ich hätte gerne die Samsungdinger genommen, aber die sind ja jetzt auch heis...
Gonzo71
Fleet Admiral
Abit IC7-G oder ASUS P4C800, wäre beim Board meine wahl
das P4C800 war mir damals nur zu teuer, deshalb griff ich zum P4P800
entscheidend war aber auch der Test auf CB, der dem P4P800 99% Leistung des P4C800 bescheinigte
aber die jetztigen Modelle sind ja wieder etwas anderst
das P4C800 war mir damals nur zu teuer, deshalb griff ich zum P4P800
entscheidend war aber auch der Test auf CB, der dem P4P800 99% Leistung des P4C800 bescheinigte
aber die jetztigen Modelle sind ja wieder etwas anderst
Zuletzt bearbeitet: