Norton 360 und Vista Sicherheitscenter

Chiaki Nagoya

Lt. Commander
Hi,

ich hatte von T-Online die Software Norton 360 bekommen. Nun, da es aber leider viel zu viel Ressourcen frisst, habe ich es wieder runtergeschmissen. Doch nun wird es noch immer als aktiv im Sicherheitscenter angezeigt.

Was kann ich tun?

Das Removal Tool von Symantec habe ich schon probiert, doch das ergab keinerlei Hilfe. Norton 360 wird noch immer als aktiv angezeigt?

Wie werde ich das Teil wieder los?

Mein Betriebssystem ist:
Windows Vista Ultimate

Schonmal Danke im vorraus.

MfG
Chiaki Nagoya

Mydgard schrieb:
Formatieren hilft immer ;-)

Es muss nicht immer formatiert werden, um Probleme zu lösen!!!

Geh mal bei "Start -> Ausführen -> regedit -reinschreiben, und ok- -> wie im Bild unten den Pfad nachgehen", da müsste dann auch Norton stehen, den einfach löschen

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also diesen Tipp mit dem Formatieren ist jawohl ein Hit... Muss jawohl auch anders gehen.

Und was den anderen Tipp angeht, erstmal danke.

Ich habe die Einträge gelöscht und neugestartet, doch wird es mir nun noch immer im Sicherheitscenter angezeigt, mit dem Unterschied, dass jetzt zuerst die Firewall von Windows erwähnt wird und dahinter steht, dass auch Norton 360 einsatzbereit wäre.

Ey, man muss doch irgendwie das Teil loswerden...

OHNE zu formatieren...

Hallo!

Ich habe im Prinzip genau das selbe Problem!
Ich habe mir ein Samsung_Notebook gekauft, auf dem eine 30-Tage-Testversion von
McAffee Firewall und Antivirus installiert war. Diese hab ich ordnungsgemäß deinstalliert, aber beide werden im Sicherheitscenter noch als aktiv gemeldet!

Einen Registry-Eintrag in der Windows Registry kann ich auch nicht mehr finden, und auch nach dem ich einen Registry-Cleaner drüberlaufen lassen habe, war das Problem nicht behoben!

Wie löst man das Problem? Es kann doch nicht wahr sein, dass Vista Programme als aktiv laufend meldet, die garnicht mehr auf dem System sind?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Jetzt hab ich da mal 'ne Frage: Wozu benötigt ihr den Sicherheitscenter? Ist der nicht ein Arbeitsspeicher klauer?

Wie man den dann wegbekommt wenn nicht mal der Wert in der Registry drinne steht, dann weiss ich auch nicht weiter.

Leute, irgendjemand eine gescheite Antwort? Wäre echt super. Und bitte jetzt keine Tipps mehr von wegen formatieren oder Sicherheitscenter deaktivieren etc.

Leider habe ich auch dieses Problem. Eine Antwort habe ich bisher nicht finden können.

Zurück
Oben