Norton AntiVirus 2009 für 6 Monate Gratis!

Naja was Norton in letzter Zeit so rausgebracht hat war ja eher bullshit.
Erst mit der 2009er version wollen sie alles besser machen.

Naja ich brauchs nicht ( hab antivir+spybot+router FW)
Ich denke das sollte sicher reichen.
Aber heute oder morgen werden hier sicher ein paar erfahrungsberichte gepostet werden.
 
Ist vll ganz gut, da man damit aber zum booten 10 minuten (Hyperbel) braucht bleibe ich bei antivir und spybot ;)
 
@ Furble:

Naja nur so nebenbei, mein pc bootet gleich schnell, vllt. sogar etwas schneller aber nicht merkbar und das dauert aber keine 10min XD (was manche denken...)

@ Gradenkov:

Wieso bei AntiVir bleiben wenns die derzeit beste AntiViren Software 6 Monate Gratis gibt O.o? Manche versteh ich nicht^^ zudem brauchste mit Norton AntiVirus 2009 keinen SpyBot mehr und Windows defender, da soein programm schon in die AntiViren Software intrigriert ist = weniger cpu auslastung.

außerdem haste dann ein halbes jahr kostenlos einen besseren schutz, was willste mehr?^^

------------------

ja Norton WAR mal ein großer Mist, aber mit der 2009er Edition hat Symantec gezeigt, dass es mehr im ofen hat als nur warme luft!!!
 
Wäre mir neu das Norton im moment die beste Virensoftware is ..:D
Gut ja, die beste AV Software nein...


Gruß
 
haste schon test gelesen? hat die beste erkennungsrate! kaspersky is halt in der performance ein bisschen besser^^

aber ja, norton ist das derzeit beste antivirenprogramm auf dem markt.
 
danke für die info. werde den mal ausprobieren, da ich mit nod32 gar nicht mehr so glücklich bin. die neuste version von dem hat nämlich das problem, dass manche prozesse ab und an 100% cpu beanspruchen und von der erkennung ist er laut c't ja auch nimmer vorne dabei.
 
Hier sind einige 2009er Security Suiten im test:

http://www.chip.de/artikel/Vergleichstest-Security-Suiten-2009-4_33275548.html

von den AntiViren Programmen ist auch Norton das beste, finde nur grad keinen test xD

glaubste mir nicht? naja wenn man was gegen Norton hat kann man das auch wohl nicht^^
Nur weil die vorherigen Versionen der letzte dreck waren, muss das nicht bedeuten, dass die 2009er versionen das auch sind, ganz im gegenteil!

EDIT:

Hier sind 28 Viren Programme im Test, bei den Erkennungsraten schafft Symantec 98,3%, mittlerweile sinds glaub ich 99% durch updates!
und bei der Gesamtbewertung schneidet Norton am besten ab, wenn man die bewertung zusammenzählt.

http://www.pcwelt.de/start/sicherhe...viren_programme_auf_dem_pruefstand/index.html

überzeugt?^^ :D

EDIT 2:

Nochein test zu vielen Antivirenprogrammen, Norton schneidet wieder mit sehr gut ab:

http://www.virusbtn.com/news/2008/09_02


Ihr braucht Symantec echt nicht schlecht machen, denn die haben sich wirklich stark nach oben gearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim besten willen, die Tests kannst du dir in die Nase schnupfen, die sind praktisch alle gekauft.
Geh mal auf einige Vertriebsschulungen, dann erkennst du die Methoden. Es ist ein offenens Geheimnis, dass Vertirebsgelenkte Firmen (SYMANTEC) zur Zeit des Tests häufig teure Anzeigen schalten lassen.

Jeder weiß, dass wenn das jeweilige Programm schlecht abschneidet, gibts keine Anzeige mehr.
 
Symantec liefert mit seiner neuen Suite das ausgewogenste Produkt ab. Dank sehr guten Erkennungsraten, ordentlicher Leistung und umfangreicher Hilfe und Support können Einsteiger getrost zu unserem Testsieger greifen. Profis sollten einen genaueren Blick auf Kaspersky werfen.
Na da kann ich ja bei Kaspersky bleiben ^^
 
eXEC-XTX schrieb:
Beim besten willen, die Tests kannst du dir in die Nase schnupfen, die sind praktisch alle gekauft.

Nehmen wir mal an, es wäre so (da Norton in den letzten Jahren auch stark kritisiert wurde, melde ich da allerdings leise Zweifel an). Wonach soll ich mich dann bei der Auswahl eines AV-Programms richten?
 
Crabman schrieb:
Wonach soll ich mich dann bei der Auswahl eines AV-Programms richten?

Natürlich Avira, Kaspersky& Co die sind und bleiben immer die besten. Wenn noch ganz cool sein willst noch bissel gegen andere Software bashen, dann liegst du voll im Trend und kannst dir hier auch einen guten Forennamen mit erarbeiten :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja nicht, dass Kaspersky und Avira schlecht sind, jedoch ist Norton einfacher zu bedienen und hat gleichgute wenn nicht besser erkennungsraten.

Wer Norton AntiVirus 2009 nicht testet, ist selber schuld, denn es ist ein super programm und braucht echt wenig arbeitsspeicher! im idle bei mir sinds ca. 6MB! (zwei Symantec Prozesse)

Avira verbraucht über das doppelte in der free edition im idle. na klickts? XD

Testet norton einfahc mal, immerhin ein halbes jahr gratis!!!
 
Crabman schrieb:
(...) Wonach soll ich mich dann bei der Auswahl eines AV-Programms richten?

Persönliche Erfahrungen.
Das alle Test gekauft sind, ist vielleicht etwas arg ausgedrückt,
solang man es nicht mit Sicherheit beweisen kann.

Das die meisten dieser Tests jedoch wenig
aussagekräftig sind, stimmt IMHO.

Welches TestSet wurde verwendet?
Wie wurde das TestSet zusammengestellt
bzw. wurde es auf einen Scanner zugeschnitten,
damit er ein möglichst hohes Ranking erreicht?
(Was dann wieder auf die finanzielle Unterstützung
schließen lassen würde.)

Ich will damit sagen, dass Tests, bei denen sich die
Kandidaten bereits stündlich ändern (Signaturenupdates),
nur eine Momentaufnahme sein kann.

Viel wichtiger ist, dass ich das Programm bedienen kann
und dass es keine neuen Probleme aufwirft.
Einen momentanen (!) Unterschied in der Erkennung
von 1% sollte den Otto-Normal-Benutzer kalt lassen.

@Threadersteller:
Bezüglich Ressourcenverbrauch:
Norton benötigt sicherlich weit mehr als 6MB Arbeitsspeicher.
Kannst dir ja mal den Spass erlauben:
Sieh dir den derzeitigen RAM-Verbrauch an, und den belegten
RAM mit deinstallierem Norton.
Abgesehen davon ist "Systemleistung" von mehreren Vaktoren
abhängig.

Für alle, die noch keinen Scanner haben, sicher ein spitzen Angebot.
Für alle, die einen aktuellen Scanner haben, wenig interessant.
Und für alle, die ihre Sicherheit in Prozentpunkten messen...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist das wenn amn schon norton hat, das aber bald ausläuft?
kann man diese version einfach runterladen und das funktioniert? oder muss man das alte irgendwie deinstallieren?
 
Alte deinstallieren und die hier von meinem link installieren und man hat norton antivirus 6monate gratis^^
 
okay..
ich hab des mal gemacht und habe dann die 2. mail von denen bekommen mit dem link zum Download.
der funktioniert aber nicht! ??
 
forder einfach einen neuen link an, müsste eigentlich klappen da es bei mir auch klappt XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben