Cleric
Commander
- Registriert
- Dez. 2012
- Beiträge
- 2.505
Das ist schon fast eine Grundsatzfrage. Imho kann man tatsächlich auf den ganzen zusätzlichen Gedöns verzichten. Der wird aber mit den Suiten leider mitgeliefert. In Sachen Norton bin ich zumindest der Meinung, dass die Firewall ziemlich transparent läuft, also wenig nervt und trotzdem ihren Job erledigt.DonSerious schrieb:Sind diese zusätzlichen Firewalls sinnvoll?
Je nach Edition. Mal mehr, mal weniger.DonSerious schrieb:Hat Norton viele Module die keiner braucht?
Mache ich persönlich mir aber keinen Kopf mehr. Ich hab mal mit Norton Basic ohne alles angefangen und hab aus Kostengründen nun das volle Norton 360 Premium Paket. In Sachen Performance nimmt sich das nichts. Außer ein wenig mehr Speicherverbrauch, der bei heutigen System irrelevant ist, gibt es kaum einen Unterschied.
Performance ist bei beiden in Ordnung. Zuverlässigkeit kann dir keiner Sagen. Jeder hat schon mal einen Bock geschossen. Aber insgesamt laufen eigentlich AV-Programme der renommierten Hersteller ähnlich zuverlässig.DonSerious schrieb:Norton oder Kaspersky in punkto Zuverlässigkeit und Performance?
Sowas in der Richtung ist in allen Norton-Editionen integriert. Der möchte immer regelmäßig Browser-Caches löschen oder Festplatten optimieren. Sollte man abschalten. Ebenso in den erweiterten Einstellungen das Einblenden von Sonderangeboten. Das ist leider eine Unsitte der meisten Hersteller.DonSerious schrieb:Vor allem kein System Speedup Gedöns.