Norton IS verlängern

ichbinsdoch

Ensign
Hallo!

Mein Norton nervt seit Tagen, weil er bald abläuft. Leider kann man das ja nicht abstellen. Heute kam der Neue und ich will gern die neue Nummer eingeben. Was passiert dann aber mit den noch verbleibenden 20 Tagen der alten Lizenz? Addiert sich das oder sollte ich die neue Lizenznummer erst eingegeben, wenn er ganz abgelaufen ist?

Gruß

eddi

P.S. Bitte keine Diskussionen anfangen, ob der Norton was taugt oder wer besser, toller am spuersten ist usw...

Aus der Hilfe:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Abonnement
Die folgenden Optionen dienen zum Erneuern des Abonnements:

Wenn Sie Ihr aktuelles Abonnement verlängern möchten
Verwenden Sie die Option "Expressverlängerung".

Beispielsweise läuft Ihr derzeitiges Abonnement noch 100 Tage und Sie verlängern es jetzt um 366 Tage. Insgesamt sind Sie dann 466 Tage lang geschützt. Ihr Produkt verwendet denselben Produktschlüssel zur Verlängerung des Abonnements.

Wenn Sie einen anderen Produktschlüssel oder Abonnementsverlängerungscode haben
Verwenden Sie das Textfeld zur Eingabe eines anderen Produktschlüssels oder Verlängerungscodes zum Starten eines neuen Abonnements.

Wenn Sie einen anderen Produktschlüssel haben, verwendet Ihr Produkt den neuen Produktschlüssel für das Abonnement. Der neue Produktschlüssel gewährt Ihnen Schutz über den festgelegten Zeitraum. Wenn Sie einen Abonnementsverlängerungscode haben, wird Ihr Abonnement mit dem bestehenden Produktschlüssel um eine bestimmte Anzahl Tage verlängert. Beispiel: Ihr derzeitiges Abonnement läuft noch 10 Tage und Sie verlängern es jetzt anhand eines Abonnementverlängerungscodes um 366 Tage. Insgesamt sind Sie dann 376 Tage lang geschützt.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

So wie ich es sehe, brauchst du einen Abonnementsverlängerungscode, wenn du die Tage angerechnet haben möchtest. Hast du aber einen komplet neuen Produktschlüssel, so verlierst du die verbliebenen tage.

Edit: auf der Homepage von Norton gibt es auch eine Unterseite für Upgrades & Abonnementverlängerung
http://www.symantecstore.com/dr/v2/...enewalDE&client=Symantec&sid=27679&CID=207372
von daher kann man ausgehen, dass du die restlichen Tage verlierst, wenn du jetzt deinen neuen Code eintippst. Oder hast du zufällig so einen Abonnementsverlängerungscode? :)

Aber wie auch immer es ist, wenn du es mit der Eingabe des neuen Codes nicht abwarten kannst, weil dich die Meldungen stören, so lass mich bitte wissen ob evtl. die Tage doch angerechnet wurden.
Muss mein Abo bald auch erneuern bzw. verlängern und habe keine Lust es über die Norton Seite zu verlängern(zu teuer), da es bei Ebay viel günstiger ist:freaky:

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Mal sehen was ich mache. Vermutlich warte ich bis kurz vorher und probiere es dann mit 2-3 Tagen Restzeit aus. Ich werd dich dann hier informieren wie's gelaufen ist. Musst halt noch rund 2 Wochen warten.
Verlägern find ich auch witzlos, weils immer viel teurer war als neu und früher hatte man dann auch noch die alte Version am Hals. Heute kann man ja immer die aktuelle IS während der 365 Tage nutzen.

Gruß

eddi

ichbinsdoch schrieb:
Vermutlich warte ich bis kurz vorher und probiere es dann mit 2-3 Tagen Restzeit aus. Ich werd dich dann hier informieren wie's gelaufen ist. Musst halt noch rund 2 Wochen warten.
Ich warte :evillol:

ichbinsdoch schrieb:
Verlägern find ich auch witzlos, weils immer viel teurer war als neu und früher hatte man dann auch noch die alte Version am Hals. Heute kann man ja immer die aktuelle IS während der 365 Tage nutzen.

Gruß

eddi
Ja, die Preispolitik bei den Norton Produkten muss bzw. kann man nicht verstehen:lol:

Hallo!

Heute waren noch 2 oder 3 Tage meiner Lizenz übrig. (je nachdem welcher Meldung von Norton man nun glauben soll)
Ich habe jetzt den Schlüssel meines neuen IS direkt offline eingegeben und die alten Tage wurden nicht addiert.

Gruß

eddi

Zurück
Oben