Norton Security verlängern doppelt so Teuer wie neukauf ?

root@linux schrieb:
NOD32 ist da beste AntiVirus Porgramm der Welt, jeder vernünftige Windows Regierungscomputer hat eine NOD32 installiert.
Quellen bitte für beide Behauptungen?

@TE
Kannst auch mal bein Kinguin oder G2A nachsehen ob es da die Lizenzen auch günstig gibt.
Ansonsten einfach ebay.
Mach ich selbst so seit Jahren, hatte noch nie Probleme (Kaspersky, Bitdefender, Eset).

Ich hatte auch über Jahre Norton genutzt, ist aber schon lange her. Hatte damit auch keine Probleme und andere Norton Produkte hatte ich bis vor kurzer Zeit noch immer benutzt.

Eine Verlängerung der bestehenden Lizenz würde ich persönlich nicht machen. Es ist zwar irgendwie echt skurril aber man ist tatsächlich (wie hier schon viele zuvor gesagt haben) als Neukunde da besser dran (also ganz neues Konto/Lizenz). Bei einer bestehenden und Verlängerung zahlt man in der Regel immer drauf.

Seit Jahren jetzt kaufe ich mir meine Lizenzen bei eBay und Konsorten. Achten sollte man in der Regel aber immer auf folgendes: Die Lizenzen dort sind nicht umsonst so günstig, es sind in der Regel ausländische Keys. Das stellt ("in der Regel") kein größeres Problem da ... aber man hat normalerweise dadurch einen eingeschränkten Support (sofern man diesen denn mal benötigt). Von ESET weiß ich dass diese erst gar nicht auf Anfragen reagieren wenn der Nutzer eine fremde Lizenz dieser Art hat (Nutzer kommt aus Deutschland -> hat aber einen russischen eBay-Key).

Auch kann es mit solchen Lizenzen ggf. irgendwann einmal Probleme geben wenn der Hersteller ein Geo-Lock oder so auf seine Software setzten sollte (hatte ich auch damals bei ESET eine Zeitlang).

Wie dem auch sei, meine derzeitige Lizenz geht noch bis Mitte 2020 (3 PCs/3 Jahre - von eBay). Wenn alles so läuft wie bisher würde ich wohl wieder so eine dort kaufen.

NutzenderNutzer schrieb:
https://www.av-comparatives.org/wp-content/uploads/2018/04/avc_mpt_201803_en.pdf

der defender schafft sie fast alle, brandaktuell)

also unter berücksichtigung von preis komfort und so vs schutz...top^^

Ach ja wirklich? und wie erklärst du dann 70 False Positives beim AV-Comparatives: Malware Protection Test - März 2018: http://chart.av-comparatives.org/chart1.php?chart=chart9&year=2018&month=3&sort=1&zoom=4 ist zwar nicht das schlechteste Erbebnis dort in Bezug auf False Positives, aber es ist immerhin negativ gesehen der 6. Platz in Sachen False Positives

AV Testberichte werden von den AV Herstellern beeinflusst.

Fast jeder Test hat andere Gewinner.
Es hängt alles vom Testverfahren ab.

Wie bei Autos.
Ich habe meinen Favoriten.....

purzelbär schrieb:
...und wie erklärst du dann 70 False Positives beim AV-Comparatives: Malware Protection Test...
Die Erklärung hättest du ja gleich mitliefern können, man müßte sich natürlich dann auch mal das Pdf durchlesen. Die meisten Fehlalarme betreffen weniger als Hundert bis mehrere Hundert Anwender. Die Berechnung wieviel Prozent der Anwender das nun wirklich betrifft, überlass ich dir.
Zieht man die ab, verbleiben 8 Fehlalarme die mehrere Tausend bis Zehntausend Anwender betreffen können. Nicht schlecht für die Built-in-Protection.
Das wahr jetzt aber wohl nicht der Sinn deines Beitrages.

root@linux schrieb:
Wenn du ]schon Geld für ein AntiVirus Programm ausgibst, dann kauf gleich was vernünftiges: NOD32 Antivirus von ESET

Ich habe Norton seit mindestens einem Jahrzehnt auch nicht mehr benutzt, da es mit jedem Jahr zu Systemschwäche und -verlangsamung führte. Dies war Nortons Systemdienstprogramme vor den Tagen der Sicherheitssuite. Sie werden nicht viele Leute finden, die Norton in diesen Foren loben.

Ich habe letztes Jahr Kaspersky-Sicherheit für ein paar Jahre benutzt, fand es eine Weile sehr gut und brav, aber dann ging es die Norton-Route. Ich wechselte dann zu ESET Nod32 und fand es ausgezeichnet.

HenryA schrieb:
Ich habe Norton seit mindestens einem Jahrzehnt auch nicht mehr benutzt, da es mit jedem Jahr zu Systemschwäche und -verlangsamung führte.

Das Norton von heute (Norton Security) ist nicht mehr mit dem Norton von vor 3-10 Jahren zu vergleichen. Absolut keine Systembremse mehr wie früher.

Traurig das User immer Software schlecht reden oder machen die Sie selber Jahre oder Jahrzente nicht mehr genutzt haben, und keine Ahnung vom aktuellen stand der Dinge habe.
Einfach mal aktuelle Versionen testen bevor man hated oder bashing betreibt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Audi 80 schrieb:
Wie kommt sowas zu stande oder ist das wirklich reine Abzocke der Kunden ?

mfg

Ich würde sagen es ist ein Geschäftsmodell – erst locken, danach kassieren. Siehe AmazonPrime, dort wird es bald auch nicht anders sein.

Möchte jetzt keine Diskussion starten, ich bezweifle nur die Unabhängigkeit der AV-Tester und die Notwendigkeit einer AV-Suite. Die Firewall von Windows reicht m.E. aus + ein einfaches Anti-Malware Programm, wobei der Defender tatsächlich gut ist und in allen Test immer untergeht.

Wenn du bei Norton bleiben möchtest, musst du den Key extern kaufen – selbst MMOGA verkauft keys für Norton.

Zuletzt bearbeitet:
Nr23 schrieb:
Möchte jetzt keine Diskussion starten, ich bezweifle nur die Unabhängigkeit der AV-Tester und die Notwendigkeit einer AV-Suite.
Ich finde es generell affig verschiedene Antivirenprogramme miteinander zu vergleichen bzw. das jeder versucht das Produkt das er selbst einsetzt immer irgendwie das Das Beste hinzustellen.
Die Unterschiede sind eh marginal und dann ist das immer so ein wenig als würde man bei Autos diskutieren, welches am besten fährt: Das Blaue, Das Grüne oder das Rote.

Letztlich ists ne Geschmacksfrage. Wenn überhaupt etwas diskutierwürdig ist, dann ob (und in welchem Szenario) man überhaupt ein Antivirenprogramm braucht (oder eben nicht). Und welche anderen Sicherheitsmaßnahmen und Tipps erfolgversprechend sind.

Diese Reduktion von Computer-Security auf Antivir ABC vs. XYZ ist da kaum zielführend.

HenryA schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Es steht zwar imTitel etwas über Norton usw.
aber ich möchte doch gerne meinen Senf dazu beitragen was hier ESET angeht.

Also bei Gartner (Gartner ist ein Anbieter, der Marktforschungsergebnisse und Analysen über die Entwicklungen in der IT anbietet. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Stamford, USA.)

Kommt Eset also spitzenmässig ab :
https://www.eset.com/int/about/news...c-quadrant-for-endpoint-protection-platforms/

lohnt sich mal zu lesen , oder mit Google übersetzen lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MichaelB schrieb:
Also bei Gartner (Gartner ist ein Anbieter, der Marktforschungsergebnisse und Analysen über die Entwicklungen in der IT anbietet. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Stamford, USA.)
Ja. Gartner ist berühmt berüchtigt unter den IT-Fachleuten.
Sozusagen das McKinsey der IT.
Die kommen zum Beispiel hier auf solche Ergebnisse:
https://www.digitaltrends.com/android/gartner-windows-phone-7-will-overtake-ios-by-2015/

MichaelB schrieb:
Da steht nur blabla. Und nur um den gesamten Report zu lesen da erst so ein dämliches Formular auszufüllen, ist mir dann doch zu blöd.

Hallo andy,
ja gibt es denn überhaupt ein IT-Magazin welchem man etwas vertrauen kann,
die AV-Tests werden von allen bezweifelt
egal was man so liest und kommentiert wird angezweifelt.
Naja, mit meinem Kasp. bin ich restlos zufrieden.

MichaelB schrieb:
ja gibt es denn überhaupt ein IT-Magazin welchem man etwas vertrauen kann,.
Strenggenommen nicht. bzw. muss man das eben versuchen auch selbst ein Stück zu bewerten (Medienkompetenz).
Und wenn schon von vorneweg jemand mit viel Marketing-Sprech und wenig Inhalt daher kommt liegt halt die Vermutung nahe, er will nicht irgendwie durch Leistung überzeugen, sondern nur verkaufen und mangelnde Leistung eben mit Blabla kaschieren.

MichaelB schrieb:
die AV-Tests werden von allen bezweifelt
egal was man so liest und kommentiert wird angezweifelt.
Was ja auch erst mal vollkommen in Ordnung ist.
Wichtig ist z.B. für mich bei der Bewertung ist, ob das was mir erzählt wird nachvollziehbar, plausibel ist und ein stimmiges Gesamtbild ergibt.

Und da reicht es eben nicht zu sagen "Na mit Antivirenprogramm XYZ hab ich immer gute Erfahrungen gemacht"
Was soll ich aus einer solchen Aussage ziehen? Da fehlt doch alles im mir zumindest in Ausschnitten ein eigenes Bild zu machen. Ich hab nur diese Zufriedenheitsaussage und nix anderes. Und selbst, wenn ich das einfach so hinnehme. Vielleicht hab ich ja andere Ansprüche oder mache andere Sachen mit meinem Rechner, womit solche Aussagen ohnehin nicht übertragbar wären.

Und das ich dann Zweifel äußere, wer kann es mir verdenken?

Manchmal komme ich ja auch dazu mal meine Überlegungen hier zu posten wie zum Beispiel hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...anner-und-warum.1679842/page-16#post-21084138

Nur da kommt von den "Antivirenhelden" dann immer keine Antwort. Möglicherweise übersehe ich ja was oder hab generell falsche Vorstellungen. Dann wärs ja ne Gelegenheit das zu berichtigen. Aber wenn auf solche Anmerkungen einfach NICHTS kommt, wie sind dann die Aussagen von Antivirenbefürwortern generell zu bewerten?

Und ich bin ja nicht mal in so weit Extremist, als das ich den Einsatz von Antivirenprogrammen generell ablehne. Ich denke halt, es hängt auch viel vom Szenario ab und ob dann in dem Fall die Vorteile gegenüber den Nachteilen einen Einsatz rechtfertigen.
Und solange darüber nicht gesprochen wird, kann man sich das Gerede über Antivirenprogramme auch sparen.

Ok Leute, wer von euch sich dass als Erster abgreift sollte bitte so fair sein und hier kurz FB geben.

Habe mir letzte Woche Office 365 Personal gekauft -diese NORTON Security Standard (Jahreslizenz, 1 Gerät) war im Bundle dabei. Bin mit Windows Security zufrieden und bevor ich das Teil in die Tonne haue..

WIN_20190207_17_25_33_Pro.jpg

Soweit ich es verstanden habe unter dem Webauftritt von NORTON auf Support gehen, KEY eingeben und downloaden.

IT_Nerd

• Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Zurück
Oben