Norton Oberfläche

an - dy schrieb:
  • wenn 2 oder mehr Schutzsysteme gleichzeitig arbeiten - es immer Probleme gibt (sieht man ja hier im Forum mit den entsprechenden Threads)
  • man sollte sich sowieso nicht auf dubiosen Webseiten rumtreiben (jeder ist selbst dran schuld wenn doch etwas passiert)

1. Der WindowsDefender wird deaktiviert, wenn ein anderer AV Scanner installiert wird

2. Es reicht schon infizierte Werbung mit schadhaften Scripten auf "sauberen" Seiten, da viele Werbenetzwerke sich nur wenig um die Sicherheit scheren.

3. auch seriöse Seiten liefern Schadware aus, siehe Chip.de etc

lazsniper schrieb:
ich wette hier kommen schnell 20 andere mitglieder die das bestätigen

nein, wird kaum jemande, der Verstand hat.

Der Windows Defender ist gut, aber weit weg von unüberwindbar. Zudem ist die Bedienung und die Interaktionsmöglichkeit absolut grausam.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith, waldi2005 und BFF
an - dy schrieb:
  • Weil ein Virenschutz in Windows integriert ist (der übrigens super funktioniert)
  • wenn 2 oder mehr Schutzsysteme gleichzeitig arbeiten - es immer Probleme gibt (sieht man ja hier im Forum mit den entsprechenden Threads)
  • man sollte sich sowieso nicht auf dubiosen Webseiten rumtreiben (jeder ist selbst dran schuld wenn doch etwas passiert)
  • Es geht nichts über den eigenen gesunden Menschenverstand - damit lassen sich die allermeisten Viren abhalten - die anderen hält der Defender ab ...
... auf solche Argumentationen hat man hier gewartet...... sorry, aber dieser Unfug wird hauptsächlich von denen gepostet, die wenig fundiertes Wissen haben. Manchmal genügt es schon, wenn man sich seriös informiert.
Ergänzung ()

retho schrieb:
Nein, nicht in der Schweiz. ;)
Ach wat! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi
sneider schrieb:
genügt es schon, wenn man sich seriös informiert.

Dann informiere mal seriös. 😎

Was schlägt einem denn entgegen wenn man versucht das, für sich, beste Produkt zu finden?

Per Suchmaschine die Werbung und in Foren die persönlichen Vorlieben der Boardies.
Zusätzlich Links zu irgendwelchen Tests die eigentlich immer Selbiges zeigen bei allen größeren Namen. Die sind alle gleich gut oder schlecht nach Punkten.

Am Ende bleibt es jedem selbst überlassen für welches Produkt man sich entscheidet und warum dem so ist. Wer seinen Frieden mit Norton, Kaspersky, Eset, MS Defender, etc. findet ja ok. Dann ist es halt so.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
sneider schrieb:
sorry, aber dieser Unfug wird hauptsächlich von denen gepostet, die wenig fundiertes Wissen haben.
Aha - es ist also Unfug mal selber den Kopf einzuschalten und darüber nachzudenken wo man sich rumtreibt und ob man nun auf das lustige Katzenvideo klicken sollte oder nicht ...

Das sind die Aussagen meiner letzten beiden Punkte ...

Punkt 1 - stimmt trotzdem - der Defender ist und bleibt super ... nix Unfug
Punkt 2 - warum gibt es dann so viele Threads die sich damit befassen ... nix Unfug

Egal - du bist der Profi ... 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
purzelbär schrieb:
da hilft gut dagegen uBlock Origin.

naja das ist nun die Frage, ob uBlock wirklich den Download bzw DL Buttorn blockiert davon oder nicht. Denn der Installer wir ja nicht automatisch per Script installiert, sondern aus der Datei per manueller Installation des Installers. Da hilft dir das Plugin auch nix.

an - dy schrieb:
stimmt trotzdem - der Defender ist und bleibt super ... nix Unfug

bitte bevor du so etwas behauptest: bitte bringe Quellen zu deinen Aussagen. Wie sind die Erkennungsraten, wie schnell werden neue Pattern eingefügt?
Ein Problem des Defenders ist auch, das der keine Heuristik Erkennung scheinbar bietet. Gerade im Zeiten von sich schnell und selbsttätig verändernden Viren ein Problem.

Viele AV Programme haben änliche Probleme, nur manche mehr, manche weniger. Zu den mehr gehört aber auf jeden Avira und McAfee. Über die würde ich ein Tuch des Schweigens legen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
naja das ist nun die Frage, ob uBlock wirklich den Download bzw DL Buttorn blockiert davon oder nicht. Denn der Installer wir ja nicht automatisch per Script installiert, sondern aus der Datei per manueller Installation des Installers. Da hilft dir das Plugin auch nix.
Probier es doch mal aus wenn du magst, uBlock Origin blockiert die unsauberen Downloads von chip.de, computerbild, vlc.de usw und man bekommt dann nur den sauberen Installer des Programms das man möchte.

lazsniper schrieb:
natürlich bietet er das

das ist aber noch recht neu dann, denn bis vor kurzen konnte der nur Verhaltensprüfungen zur Laufzeit, was dann schon teils zu spät war.

Ich glaube nach wie vor, dass es in Punkto Sicherheit keinen Unterschied macht, ob ich den Windows Defender oder ein anderes Virenprogramm fahre.

Für mich war ausschlaggebend, dass der Windows Defender mein System ausbremst hat und das war mehr als lästig.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben