Norton oder reicht der Windows Defender? Gibt es neben Norton noch eine andere Software, die zu empfehlen ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PC295 schrieb:
und die nächste Seite (z.B. av-tests.org) sagt wieder genau das Gegenteil. Wenn man lang genug sucht wird man wohl für jedes Programm etwas positives oder negatives finden können.
Ich kann dir aus persönlicher Erfahrung mit F-Secure, Bitdefender und Defender sagen dass der Defender von diesen 3, gefühlt, das System am wenigsten belastet hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Bitdefender ist noch seriös aber nicht ganz billig

Ist aber gerade Bitdefender nicht bekannt dafür, dass er Systeme in der Geschwindigkeit ausbremst?

• Gefällt mir
Reaktionen: LotusXXL
Bitdefender ist aber doch genauso überfrachtet mit unnötigen Zeugs wie viele andere AV-Anwendungen.
Warum belässt man es als Privatanwender nicht einfach dabei, vor allem auf kostenpflichtige Produkte dieser Art zu verzichten. Das ist doch ansonsten sinnbefreites Verbrennen von Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023 und heijck
Das ist ja genau das Problem mit av Software, alle haben was extra wo noch im Hintergrund läuft klar wird das langsamer, deshalb ist der defender ja ne gute Alternative ohne schick schnack

LotusXXL schrieb:
Bitdefender ist aber doch genauso überfrachtet mit unnötigen Zeugs wie viele andere AV-Anwendungen.
Warum belässt man es als Privatanwender nicht einfach dabei, vor allem auf kostenpflichtige Produkte dieser Art zu verzichten. Das ist doch ansonsten sinnbefreites Verbrennen von Geld.
Nö deswegen gibt's ja verschiedene Pakete. Notfalls reicht sogar der kostenlose Bitdefender

Wir haben wirklich sooo viele Diskussionen davon schon durchgeackert. Der Nutzer hat passende Antworten. Wir brauchen hier nicht schon wieder alles vom Grundsatz her aufrollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Goldsmith, prian und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.