NoScript vs Adblock Plus?

DerParte

Banned
Guten abend.

Ich benutze schon sehr lange Noscript und bin damit sehr zufrieden. Adblock hört sich auch sehr gut an. Beides gleichzeitig zubetreiben macht aber in meinen augen keinen sinn. Lasse mich aber gerne des besseren belehren.

Bei Adblock gibt es die möglichkeit schon blocks zu abonieren. Wird diese datei heruntergeladen oder kommuniziert das plugin immer mit den anbietern?

Blockt adblock standardmäßig auch alles wie noscript oder weniger?

Adblock "abonniert" einen Filter, der soweit ich weiß, immer beim Start auf Updates geprüft wird.

Ich habe beides Paralles laufen und habe seit dem keine Werbung mehr und flash videos kann ich nach eigenem Wunsch starten. Würde also einfach beide gleichzeitig laufen lassen, auch da es gut keine mehr Belastung gibt.

das sind zwei verschiedene addons!

noscript blockt flash, url im hintergrund und so weiter sprich videos und andere blinkende (vieleicht verseuchte) sachen, bietet clickjack schutz und noch andere nette extras....

adblockplus is ein (der beste?) werbeblocker mit listen zu gesperrten bannern (selber erweiterbar).... damit suft man werbefrei auf dauer :D

nach n installieren fragt er nach ner liste, da würde ich für deutschland "ares abp liste" nehmen.... und dann kann man noch ne ami liste und n tracking filter dazu buchen (http://tinyurl.com/7keure) dann werden auch english sprachige seiten mit gefiltert und beim tracking filter werden ad server die im hintergrund "lauern" auch noch geblockt ;)

beides verschiedene tools aber zusammen eigentlich sauber und sicher, ergänzt sich perfekt.....

Adblock Plus blockt standardmäßig gar nichts. Man braucht Filter oder vorgefertigte Filterlisten. Diese kann man beim Start auswählen. Die werden alle paar Tagen automatisch aktualisiert. Die Intervalle werden von den Autoren der Filterlisten festgelegt.

Billy Gee schrieb:
nach n installieren fragt er nach ner liste, da würde ich für deutschland "ares abp liste" nehmen.... und dann kann man noch ne ami liste und n tracking filter dazu buchen (http://tinyurl.com/7keure) dann werden auch english sprachige seiten mit gefiltert und beim tracking filter werden ad server die im hintergrund "lauern" auch noch geblockt ;)
Ares Liste hat bereits die EasyList mit drin. Die braucht man dann nicht noch mal extra abonnieren. Mit dem Tracking Filter werden keine "Ad Server" also keine Werbung geblockt, sondern Dienste für Besucheranalysen wie Google Analytics, Statcounter, IVW, Hitbox...

Ich komm mit AdBlock Plus alleine auch ganz gut zurecht.

ups sorry ich mein ja die verfolgenden server, jo^^

aber ich hab easy list und auf torrent.to wurde lange nich das layer ad geblockt, hatte cedrics list, easy list und easy privacy... ...jetzt wo ich mal ares list dazu genommen habe, kommt dort nicht mher das layer ad ;)

Hast Du nun Cedrics Liste auch mit drin? So viele Listen sind auch nicht gut. Cedric scheint leider nicht viel Zeit zu haben, denn seine Liste wurde das letzte Mal am 6. Februar aktualisiert.

hmm ja hab die drinne weil ich nich weis was ares liste so blockt :freak:
bzw ich guck mal mom... jo cedrics, easy, ares und abp tracking filter (heist jetzt easy privacy) ...
werbung gibts bei mir so gut wie keine hehe

also bei mir is wie gesagt ares nich in easy list drinne (habs an torrent.to gemerkt, erst damit wurde da das neue layer geblockt) aber meine ff istallation is auch schon jahre alt.... bzw mein profilordner... also ich merk keine performance probleme, der startet nur langsam beim ersten mal aber das liegt sicher an mein ~20 addons :D

bei den die probleme machen steht das auch dabei ;)
von hier nehm ich die listen http://adblockplus.org/de/subscriptions

EDIT ich weis was du meinst, habs gerade gesehen.
das is ne kombi liste, ne hab meine ja noch von damals da waren alle nur einzeln :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Billy Gee schrieb:
werbung gibts bei mir so gut wie keine hehe

Bitte bedenkt aber, dass gerade Seiten wie Computerbase einzig und alleine durch Werbung finanziert werden.
Allein schon zum Erhalt vom Computerbase solltet ihr wenigstens hier AD-Block ausschalten (geht ja ganz einfach: auf den Button und dann Deaktivieren auf: www.computerbase.de).

Denn ohne die Werbeeinnahmen könnte sich so eine Plattform wie Computerbase gar nicht finanzieren.

Mfg, Michi.

hmm ich hab adblock und noscript so wie fast alle anderen tools ausgeblendet damit der browser "hübsch" is :D

ich mach das auf keiner seite aus, und wenn ein sms dienst oder ähnliches n banner will mach ich rechtsklick "ietab" :P

sämmtliche programme und so weiter is von werbung befreit bei mir, muss ich nich haben ehrlich gesagt... ...winfuture lebt auch davon aber schon mal auf der seite ohne adblock gewesen? alles zerstückelt mit werbung dazwischen, mit adblock sieht die seite erst "normal" aus... ganz ehrlich.... viele foren haben oben auch n button "wenn du die werbung nich sehen willt melde dich an" lol bei mir kommt aber dank adblock nur dieser button und keine werbung... ...erspart ein dann doch viel stress :evillol:
und gerade layer ads die auf "ein download 99€" seiten führen gehören ausgerottet, egal wann und wo :D

...hmm gerade mal im ie tab getestet, erstens heult der dann immer wegen https mit nem popup und zweitens sind da ja richtige bewegte flashbanner seit neusten:freak:
...geht garnich klar auf mein system sorry -.-
....das diese art von banner auch n sicherheitsrisiko darstellen mal ganz abgesehen....

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich habe lange Zeit nur NoScript genutzt. Hatte Adblock Plus zwar installiert, aber nicht gepeilt, dass ich einen Filter hinzufügen muss.^^

Aktuell läuft nur Adblock Plus mit dem Ares List + Easy List Dingens, das "Kombo Paket Deutsch und Amerikanische Seiten" sozusagen. Bisher habe ich jetzt NoScript noch nicht vermisst. Allerdings klingt "Easy Privacy" (sofern es keine bessere gibt) sehr gut. Werde ich auch mal noch installieren. Dieses google analytics hatte ich früher per NoScript immer gesperrt.

Bei NoScript mochte ich nicht, dass ich so oft so viele Seiten freigeben musste, weil diese Flash beinhalteten.

Edit: Ach ja, klar ist es etwas Schade, wenn dabei die ein oder andere Seite unter den Tisch fällt. Allerdings muss man auch sehen, dass eine kleine Werbung meist nicht stört. Doch die findet man ja auch nicht mehr so oft. Meist ist Werbung echt störend, nervend oder ziemlich aufdringlich platziert :(.

Zuletzt bearbeitet: