Die Voodoos sind bisher wirklich relativ wertstabil. Ich meine, für GeForce 2 oder ATI-Karten bekommt man bis auf Ausnahmen kaum etwas. Problematisch werden eher die Plattformen darunter...also Mainboard, CPU, RAM, HDD oder sogar Netzteile aus der Zeit. Und es werden eher weniger, welche sich dafür noch interessieren.
Die alten Systeme wurden häufig behalten, weil die Software - meistens Spiele - dort am besten darauf lief.
Die Spieler sind meistens aber auch aus der Zeit von deren Spiele. Also meistens, als sie jung (relativer Begriff...) waren. Jüngere, welche Spiele aus dieser Zeit nicht gewohnt sind und auch keine "alten" Systeme aufsetzen können oder wollen, werden eher nicht die Zielgruppe sein.
Viele Spiele wurden inzwischen auf Win10/11 oder als "Remake" auf aktuelleren Plattformen lauffähig gemacht.
Das soll keine Verallgemeinerung sein...einfach meine Meinung.
Die Frage ist eher, was es dir Wert ist, die Karten zu verkaufen...so einfach kommst du nicht mehr ran...du darfst es nicht bereuen und es sollte nicht nur wegen des Geldes sein...das Geld ist nämlich irgendwann weg....oder liegt einfach da. Also frage dich, ob du dich einfach von Dingen trennen kannst, ohne hinterherzutrauern....Schlussstrich ziehen. Wenn du damit also nichts anfangen kannst und bevor sie weiter verstauben: Wie oben geschrieben bei Ebay schauen...vielleicht sogar mal hier im Forum posten. Es gibt bei CB einige, die gerne solche Hardware nehmen. Das zeigt das Interesse am Samstagsrückblick. Bekommst manchmal weniger, dafür zahlst du keine 11% Abzocke und hast einen schätzenden Abnehmer gefunden.
Ich persönlich finde es manchmal schade, dass ich mein MS-9105 mit Dual-P3 verkauft habe...und im nächsten Atemzug weiss ich, dass bei mir nur verstauben würde...und hier im Forum hat dafür jemand noch Freude daran und hält Sorge dazu.