Not Enough Memory?

C-Phase

Lt. Junior Grade
Guten Morgen,

der PC auf dem ich Musik produziere, zickt.
Seit gestern gibt es Unterbrechungen wenn ich live in CAKEWALK über MIDI etwas einspiele.
Das ist mir ganz neu.
In BITWIG wird mir folgendes angezeigt.

1734508599443.png

Ich habe 32 GB RAM auf dem Rechner. Oder geht es um etwas anderes?

Hi, der Vollständigkeit halber, liste bitte mal bitte deine Komplette Hardware (auch welcher Ram, wie aufgeteilt) auf.
(Nicht jeder hat Signatur aktiviert).

• Gefällt mir
Reaktionen: C-Phase, Asghan, wolve666 und eine weitere Person
Wie sind denn die Einstellungen zur Auslagerungsdatei?

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ein CPU defekt ist vorstellbar, das passt jedenfalls zu den Meldungen, die mit der 13. und 14. Generation defekten Intel CPU vorkommen.

Jedoch sind andere sachen wahscheinlicher, wennes nicht CPUs dieser Generationen sind. (und ja, die degradieren auch gerade bei nicht andauernder Dauerlasten, denn gerade da bekommen die immer wieder was vor den Kopf geknallt, eben mal bei kurzen Lasten boosten bis in die Hölle...)

• Gefällt mir
Reaktionen: C-Phase
Die Meldung könnte auch auf mangelnden Festplatten-Speicher deuten, nicht nur auf den RAM.

• Gefällt mir
Reaktionen: C-Phase und wolve666
Alexander2 schrieb:
Ein CPU defekt ist vorstellbar, das passt jedenfalls zu den Meldungen, die mit der 13. und 14. Generation defekten Intel CPU vorkommen.
Seine Signatur sagt
i5 10400E / Gigabyte Z490M / Crucial Ballistix 32 GB

Das ist ein Speichermanagement Fehler unter Windows. Ich habe manchmal auch den Fehler unter der alten Windows Fotoanzeige. Was genau die Ursache ist, weis ich nicht. Da es nur 1-2 im Jahr vorkommt, hat es mich nicht wirklich gestört. Könnte aber sein das, Speicher von einer Anwendung nicht wieder freigegeben worden ist.

• Gefällt mir
Ich tippe eher darauf, dass beim Zielgerät der Speicherplatz nicht ausreichend ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70 und C-Phase
Scheinst nicht der einzige mit dem Problem zu sein!

Welche Lösungsvorschläge hast denn schon selbst recherchiert und ausprobiert?

• Gefällt mir
MIDI OX, beim letzte Mal hat es mir anscheinend geholfen.
Diesmal bisher nicht.

Zurück
Oben