Not Supported dimm found

hendrik999

Cadet 2nd Year
Servus, habe meinen RAM gegen ein 32gb Kit royal trident z getauscht allerdings kommt nach jedem Start Not supported dimm found und die rgb lassen sich nicht einstellen

und wir raten wo du wohnst um dein ganzen System kennen zu lernen ?

oder raten den Rest ... ?

BIOS Reset wurde gemacht ?

RGB ist passend am unbekannten Mainboard an den passenden Anschluss drann ... speziell RGB kann 5 Volt oder 12 Volt sein sollte man wissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Novocain und H3llF15H
Na dann scheint dein uns unbekanntes Mainboard und deine uns unbekannte Software zur LED Steuerung die Dimms nicht zu unterstützen.

Warum lasst ihr uns eigentlich immer raten welche Hardware verbaut ist?
Denkt doch VOR dem erstellen des Posts Mal 5 Sekunden nach..... bitte.

Ok, danke für die Info.

Meine Kristallkugel ist gerade im Service, aber ich rate mal: XMP ausschalten. ╰(°▽°)╯

Einfach da anklicken ;)

Danke, für die weiterhin überaus umfangreichen Informationen! Ist es so schwer, ein paar Zeilen zu tippen,
dann ist es für alle anderen auch zu schwer, eine Antwort zu geben!

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Mainboard ist von nzxt das n7 z590
Ergänzung ()

Grafikkarte gigabyte rtx 3070 Ti
CPU i7-11700k

H3llF15H schrieb:
Und was für einen RAM? CPU? Was lernt man heute eigentlich in der Schule, wie auf Fragen zu antworten ist?
CPU habe ich geschrieben der RAM ist ein trident z royale rgb cl18 4000mhz 32gb der davor ein Fury beast rgb 3600mhz

Naja die Fehler Meldung,aber Beleuchtung ist geklärt die rgb lassen sich steuern

Im Bios sollte eine entsprechende Funktion zu finden sein, RTFM.

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder und Novocain
Google mal lieber nach RTFM - dann stellst Du fest, dass es keine Option ist...

Ansonsten RTFM!

PS: BIOS aktuell? RAM auf die maximale Frequenz eingestellt, die die CPU offiziell unterstützt?

PPS: arbeite mal mehr mit und geh mit Deinen Infos in Vorkasse. Dir die ganzen Basics aus der Nase zu ziehen ist schon stark nervtötend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder und Novocain
Also XMp wurde deaktiviert und das cmos restet beides kein Erfolg

Schön das weiterhin Fragen ignoriert werden - warum machst du nen Thread auf wenn du keine Hilfe willst ?

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Zurück
Oben