Not Supported dimm found

H3llF15H schrieb:
Als Beispiel…

Startet der Rechner eigentlich? Weil ins UEFI scheinst Du ja zu kommen.
Der Rechner startet es kommt nur diese Pop up Meldung(no supported dimm found) Windows erkennt auch die 32gb

hendrik999 schrieb:
Pop up Meldung(no supported dimm found)
Mach davon doch bitte mal einen Screenshot. Dann finden wir vielleicht heraus, von welcher Software die Fehlermeldung ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
frazzlerunning schrieb:
Mach davon doch bitte mal einen Screenshot. Dann finden wir vielleicht heraus, von welcher Software die Fehlermeldung ist.
Ergänzung ()

Würde sagen von Windows selber oder ?

Anhänge

• 8389501D-4B37-48FC-A864-55C82EF743CD.jpeg
    8389501D-4B37-48FC-A864-55C82EF743CD.jpeg
    953 KB · Aufrufe: 159
Wenn der RAM nicht unterstützt würde, würde Windows dann starten? Denk mal kurz nach. Und: auch die Info, dass Windows startet, wäre richtig was wert gewesen…

Starte den PC im abgesicherten Modus, da wird nur alles Notwendige gestartet. Dann wirst Du wissen ob es eine Windows-Meldung oder eines deiner Tools ist.

EDIT:
Und Du hast immer noch nicht darauf geantwortet, ob das BIOS aktuell ist. Aber Hauptsache fragen, welche Fragen denn nicht beantwortet wurden.

Ich bin raus…

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning
Ist dein Windows sonst auch auf Englisch? Wahrscheinlich nicht, daher vermutlich keine Windows-Fehlermeldung.

Welche Software liegt bei dir im Autostart?
Wenn Windows frisch neu gestartet wurde und nur die Fehlermeldung am Schirm ist, welche Tasks laufen dann?

Bitte einen richtigen Screenshot, kein Foto vom Bildschirm.

Alles klar mache ich sobald ich daheim bin und das Bios ist aktuell

Kommt doch bestimmt vom RGB Tool vom RAM.

• Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Post Nummer 24 ... und wir wissen wer die Fehlermeldung auswirft ... ein Fenster in Windows ... welches wohl @Novocain gelöst hat ....

BIOS ist damit hinfällig und man sollte das XMP Profil für den RAM im BIOS laden.

Die alte "Bleuchtungssoftware" mal deinstallieren/konfigurieren wenn man schon den RGB ram rauswirft und der neue anders gesteuert wird

Questionmark schrieb:
Im Bios sollte eine entsprechende Funktion zu finden sein, RTFM.
Zu geil 🤣

und wenn alles richtig eingestellt ist, kann man mit der
1655924263179.png

Taste den Bootvorgang fortführen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Damit man das nächste mal nicht so lange für die Lösung braucht - bissel Auskunftsfreudiger, dann gehts auch fix und entspannt für alle. Viel Spaß mit dem PC!

• Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx und Intruder
Novocain schrieb:
Damit man das nächste mal nicht so lange für die Lösung braucht - bissel Auskunftsfreudiger, dann gehts auch fix und entspannt für alle. Viel Spaß mit dem PC!
Ja Entschuldigung und vielen Dank !

Zurück
Oben