Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notabschaltung wegen überhitzung Intel i7 4790k (Haswell)
@ TE:
nein, viel zu groß. ist der wattwahn wieder ausgebrochen? ~500W reichen. be quiet! Straight Power 10, BitFenix Whisper M, Corsair RMx, EVGA SuperNOVA G2/3.
Totaler Quatsch. Dir reicht ein gutes (!) 500 Watt Netzteil vollkommen.
BeQuiet Straight Power 10 500 Watt
hat auch alle Schutzschaltungen implementiert und die funktionieren auch
Nicht die Watt geben die Qualität einen Netzteils an, sondern die verbaute Technik ist entscheidend
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das Asus die Video Out vom Board nicht aktiviert hat und/oder das nicht gepatcht wurde.
Aber wenn du AMD einen Gefallen tun willst, kauf dir den Ryzen, die aktuellen Modelle haben aber keine iGPU von daher bringen dir da die Ausgänge auch nichts bringen.
Vielleicht beschränkst du dich erstmal auf die Tipps die du hier bekommst. Von der Materie an sich verstehst du zu wenig.
Auf jeden Fall brauchst du ein neues Netzteil, dann läuft auch der Rechner wieder.
bitte was?
man brauch keine Treiber um die onboard Grafikausgänge zu aktivieren
wenn ne Grafikkarte drinn steckt, dann werden die onboard Grafikausgänge automatisch deaktiviert, falls dir das nicht bekannt sein sollte.
bei den meisten Boards lassen die sich aber im Nachhinein zu nere Grafikkarte wieder aktivieren, nennt sich meist Multi Monitoring
Edit: Sry, habe nicht aktualisiert und gesehen, dass es jetzt schon eine zweite Seite gibt.
Aber nochmal, einen i7 Haswell tauschen zu müssen, weil jetzt das Netzteil vermutlich zickt und dann später etwas von fehlenden Treibern gefaselt wird? Das sind hanebüchene Schlussfolgerungen.
Notabschaltungen gibt es im Alltag so gut wie gar nicht mehr, die CPUs takten dann einfach runter. Bei einem i7 Notebook wo der Lüfter des CPU Kühlers defekt war, habe ich mit HWInfo da von Taktraten von 8MHz (ab 105°C) ausgelesen und die Buchstaben bei Word kamen im Sekundentakt auf dem Bildschirm an.