Note-/Netbook fürs Studium: Acer Aspire Timeline

Hm, hab halt kein 1080p Material da... der Trailer ist nur 720p. Vom MPC ging der Download nicht, die sollten da erst mal aufräumen ;-) Die Treiber von der Grafikkarte sollten aber die aktuellsten sein (kann natürlich sein, dass die für W7 noch nicht ausgereift sind)

Die Frage ist wieviel mehraufwand bedeutet 180p gegenüber 720p? Ein bischen Luft war ja bei der Wiedergabe über PowerDVD noch.
Ergänzung ()

So, hab etz den MPC und einen 1080p-Trailer... Ergebnis:

720p läuft mit dem MPC genauso wie mit dem PowerDVD hart an der Grenze aber flüssig
Bild: http://home.arcor.de/jesterfox/temp/720p.png

1080p ruckelt immer wieder leicht und CPU ist auf Anschlag 100%
Bild: http://home.arcor.de/jesterfox/temp/1080p.png

Beim 720p-Screenshot sieht man gut den unterschied in der CPU-Last, der Block in der ersten Hälfte stammt vom anderen Video.

Treiber ist definitiv der neuste von Intel, Bios ist inzwischen auch V1.08 allerdings kann ich nicht ausschließen dass es am Windows 7 RC liegt. Vista zu instalieren ist mir aber zu viel Aufwand.

Also Windows 7 könnte vielleicht schon ne Ursache sein.
Z.B. hab ich es mit meinen MSI Wind unter XP geschafft 720p abzuspielen und unter Windows 7 mit genau den selben Codecs und Treibern liefs nicht flüssig. Keine Ahnung worans lag.
Wär natürlich schade wenn 1080p nicht geht. Wollt mir demnächst das 11,6er Timeline auch holen.

Die Vorabversionen von Vista waren ja auch um einiges langsamer als die Release... wenn Win7 auch nochmal so zulegt... ;-)

Aber nachdem das NB nur mein Zweitsystem und das vorinstallierte Vista eh zugemüllt ist hab ich mir halt den RC drauf, um ihn mir bis zum Release etwas genauerr anschauen zu können.

Wär halt nicht schlecht, wenn hier nochjemand mit nem Timeline wär, der das mal testen könnte.

Laut Chinsesnforum ja.
Werde das aber bald mal selber testen, wenn ich mir das 1810t zulege.

Hm, die Anleitung aus dem Forum scheitert bei mir daran, das bei meinem Acer nur ein PowerDVD7 dabei war, die aber einen Codec vom 8er benutzen... (ich find auch keinen ähnlichen Codec bei der Installation hier)

Dann liegts vielleicht daran, dass PowerDVD 8 einen besseren Codec hat als der 7er...

Hi,

sorry, dass ich hier so dazwischenfrage, aber: Ist der einzige Unterschied zw. dem Acer Timeline und dem Aspire timeline das matte display und das fehlende hdmi? Alles andere ist gleich? Gibts die 14 inch, Core Duo version auch mit 320gb? Ich finde irgendwie ueberall unterschiedliche Angaben.

Vielen Dank,
phate

Timeline ist eigentlich die bezeichnung der Acer Aspire x810T-Serie (1810,3810,4810,5810). Die Acer TravelMate 8x71 werden aber auch gerne als Timeline bezeichnet, da sie die gleichen Komponenten verwenden.

Unterschiede (TravelMate vs. Aspire) (ohne Gewähr):

- Display Matt vs. Glare
- Anschluss für Portreplikator (mit DVI) vs. HDMI-Anschluss
- Vista Business oder Linux vs. Vista Home
- Gehäuse in schwarz vs. silbergrau
- Tastaur (der TM hat glaub ich leicht rauhe Tasten, der Aspire glatte)

Auserdem gibts dann von jedem Modell noch unterschiedliche Konfigurationen. Diese Unterscheiden sich dann in RAM, Festplatte, CPU (single oder dual), Grafikchip und weitere Hardware (Bluetooth & Co.). Da muss man sich etwas umschauen, da nicht jeder Händler jede Konfiguration anbietet.

schade schade schade, dass 1810t mit 3810t Gehäuse würde ich mir sofort holen...

aber so siehts mir einfach zu billig aus

Zurück
Oben