Notebook 13-14" für Studium

chaotik

Ensign
Hallo,

ich bräuchte für meine Schwester ein Notebook für ihr Studium. Folgende Anforderungen hat sie gestellt:

Größe: 12,5-14 Zoll
Preis: maximal 350€ (300 wären ideal)

Nice to have:

Langer Akku
Touchscreen
"Schön", gerne farbig (keine gebrauchten Businessmodelle)
SSD

Richtig viele Anforderungen hat Sie also nicht gestellt. Auch die Geschwindigkeit muss nicht die schnellste sein. Eher wichtig wäre ein langer Akku und optisches Gefallen.

Ich werde auch am Amazon Prime Day (15.07.) schauen was es da so gibt und mich dann entscheiden.

Freue mich auf eure Vorschläge.

Eine 128GB SSD reicht vollkommen, wenn Sie noch einen USB Stick nutzt passt das doch. Den habe ich nicht in meinem Filter gehabt, denn für mich gibt es keine Notebooks mit glare Display, in der Uni stört das einfach nur finde ich.

Aber ansonsten ein schönes Teil :)

Also ich habe mir bei gebrauchtcomputer24.de einen Laptop gekauft und bin super zufrieden. Die geben einem auch noch 1 Jahr Garantie. Schau mal hier http://www.gebrauchtcomputer24.de/notebooks/lenovo-thinkpad-t410-de-1653.html

Der reicht fürs Studium alle mal. Habe da schon 2 Laptops und 3 PCs gekauft und die laufen bis heute ohne Probleme bei Eltern und Bekannten.

LG

Edit: Bei meinem Dell Latitude 6430 habe ich jetzt noch eine Express Card mit 2 USB3 Anschlüssen installiert und es läuft sehr gut. Von USB3 zu USB3 zwischen 80-105mb/s

So kann man auch etwas ältere Laptops noch modern machen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben