Notebook 13" - 15" gesucht (~500 Euro)

slayer111

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
ich habe vor eine neues Notebook zu kaufen, da ich mein altes Monster (17") nun verkauft habe. Ist einfach zu groß gewesen, um das immer mit zur Uni zu schleppen und auch eben recht schwer.

Das Notebook soll größtenteils für die Uni verwendet werden, eben für Office-Geschichten und natürlich zum surfen. Außerdem sollte Fifa drauf laufen^^ Mir ist schon klar das in dem Geld-Bereich bei Grafik aufwendigeren Spielen nicht viel drin ist, ist auch nicht gefordert, da ich ja einen PC zu Hause stehen habe.
Natürlich habe ich mich selbst schon einmal schlau gemacht und folgende Geräte kommen wohl in Frage:

Lenovo B580 M94A5GE
Lenovo ThinkPad Edge E535 NZR7AGE
Lenovo ThinkPad Edge E535 (NZR8K)

So nun schwanke ich eben zwischen diesen dreien. Positiv bei allen ist das matte Display und die vorhanden USB 3.0 Anschlüsse. Favorit ist im Moment das Lenovo B580 M94A5GE vor allem wegen den 8gb Ram. Die Grafikleistung von dem Lenovo ThinkPad Edge E535 (NZR8K) ist aber wohl wieder besser. Also man sieht so ganz sicher bin ich mir dann doch noch nicht.

Also wer mehr weiß als ich kann mir gerne helfen, würde mich freuen. Vielleicht gibt es ja noch ganz andere Modelle, welche gut sind und in der Preisregion liegen.

Zurück
Oben