Guten Abend,
ich spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken mir einen Laptop zu zulegen mit dem ich zocken kann. Grund dafür ist, dass ich nur selten an meinen Desktop-PC komme und mir das spielen über Geforce-NOW, bei den mir zur Verfügung stehenden Netzwerken, einfach keinen Spaß macht.
Mein Objekt der Begirde ist das:
XMG Apex 17 M21 (AMD) mit:
Geforce RTX 3070
AMD Ryzen 7 5800H
Full HD Display
2 x 8 GB (16 GB) DDR4-3200 Crucial
Intel Wi-Fi 6 AX200 | Bluetooth 5.1 ODER Rivet Networks Killer Wi-Fi 6 AX1650x
Die SSD m2 sowie das Betriebssystem werde ich selbst im nachhinein einrichten, da ich so einiges sparen kann.
Ich brauche eure Hilfe,
Mache ich da einen Fehler den ich nicht erkenne ?
Welchen Netzwerk-Chip soll ich nehmen bzw was für Erfahrungen habt ihr ?
Mich würde auch der Neo 15 interessieren vor allen Dingen weil XMG eine mobile Wasserkühlung launcht, dafür reicht mein Budget leider aktuell nicht, ich hoffe dennoch das sich dieses Konzept durchsetzen wird und ich dann in 5 Jahren ein Notebook mit einer solchen Option kaufen kann =).
Danke im vorhinein für eure Hilfe.
Liebe Grüße.
Edit: Für die Geforce RTX 3070 habe ich mich entschieden um zukunftssicherer zu sein weil ich vermute das in Zukunft Spiele auf den Arbeitsspeicher der GPU limitiert werden.
ich spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken mir einen Laptop zu zulegen mit dem ich zocken kann. Grund dafür ist, dass ich nur selten an meinen Desktop-PC komme und mir das spielen über Geforce-NOW, bei den mir zur Verfügung stehenden Netzwerken, einfach keinen Spaß macht.
Mein Objekt der Begirde ist das:
XMG Apex 17 M21 (AMD) mit:
Geforce RTX 3070
AMD Ryzen 7 5800H
Full HD Display
2 x 8 GB (16 GB) DDR4-3200 Crucial
Intel Wi-Fi 6 AX200 | Bluetooth 5.1 ODER Rivet Networks Killer Wi-Fi 6 AX1650x
Die SSD m2 sowie das Betriebssystem werde ich selbst im nachhinein einrichten, da ich so einiges sparen kann.
Ich brauche eure Hilfe,
Mache ich da einen Fehler den ich nicht erkenne ?
Welchen Netzwerk-Chip soll ich nehmen bzw was für Erfahrungen habt ihr ?
Mich würde auch der Neo 15 interessieren vor allen Dingen weil XMG eine mobile Wasserkühlung launcht, dafür reicht mein Budget leider aktuell nicht, ich hoffe dennoch das sich dieses Konzept durchsetzen wird und ich dann in 5 Jahren ein Notebook mit einer solchen Option kaufen kann =).
Danke im vorhinein für eure Hilfe.
Liebe Grüße.
Edit: Für die Geforce RTX 3070 habe ich mich entschieden um zukunftssicherer zu sein weil ich vermute das in Zukunft Spiele auf den Arbeitsspeicher der GPU limitiert werden.