Notebook 17-18 Zoll gesucht

cartridge_case schrieb:
Bei welcher Aufgabe stört dich das?

Du kannst im BIOS/UEFI schauen, ob es einstellbar ist, wie viel RAM für die interne Grafikkarte reserviert wird.

Bei gar keiner Aufgabe stört das.
Lediglich der Gedanke dass das alte NB 4GB hatte und das neue jetzt auch 'nur' 6 statt 8.

Ich hab im BIOS nichts gefunden. Schaue später nochmal hinein.
Ergänzung ()

Was ich noch wissen wollen würde:..

Macht es Sinn Windows zurücksetzen damit die paar Programme von HP und McAfe restlos verschwinden?

Nice ! 🤪

Braucht die 3500u einen besonderen Treiber?
Muss ich da Chipsatz- und (i)GPU Treiber nach einer cleanen Windows Installation auch mitinstallieren?

Noch nie ne APU gehabt..

Da gibt es ein ganz frisches Bios..
Sollte man das auch updaten?

1590068665044.png

Schau mal Post #28

Soll ich lieber von HP den Treiber laden auch wenn älter oder den neuesten direkt von der AMD Homepage?

Wenn du garantiert ein stabiles System haben willst nimmst du den von der HP Hompage.

Der von AMD direkt funktioniert zu 99% auch und ist aktueller. Aber der Vorteil aktueller Treiber ist ja mehr Leistung in Games und so wie ich das verstehe wird noch gut gezockt. Also reicht der von der HP Homepage.

Ich habe ihr mal Moorhuhn installiert. Lagt wie Sau. Woran kann das liegen?
Ergänzung ()

Hab ein anderes Game probiert, besser. Muss wohl an uralt Moorhuhn liegen xD

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand helfen bitte:

ich habe Rocket Leauge gespielt ca 30-35 fps im Schnitt.
Wenn ich auf YT schaue haben die meisten mit dem gleichen 3500u mind. 40-60 fps.

Habe ich überhaupt die richtigen Treiber Settings / Treiber?

GPU.jpg

Auf mich wirken deine Einstellungen richtig, kenne mich aber mit dem AMD Treiber auch nicht wirklich aus. Hast du schon RAM nachgerüstet? Wenn nicht lässt sich die niedrige Grafikleistung zu großen Teilen dadurch erklären. Dazu die niedrige RAM Geschwindigkeit, vielleicht ein TDP Limit von HP und andere Grafikeinstellungen als auf YouTube. Schon ist die niedrigere Leistung erklärt.

Beim RAM würde ich davon ausgehen, dass SingleRank verbaut ist. Das kann ich aus der Ferne aber nicht sicher sagen, weil Hersteller manchmal ja nach Charge anderen RAM verbauen. Also schraub den Laptop auf und guck nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1unknown_user
Zurück
Oben