• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Notebook Akku defekt?

kulibatsch

Cadet 4th Year
Hallo zusammen

Ich habe einen gut 3-jährigen Samsung RC530 (S02CH). Hatte bis jetzt keinerlei Probleme. Seit kurzem kann ich das Notebook aber nur mit dem Netzwerkkabel starten. Entferne ich das Netzwerkkabel, schaltet sich das Notebook nach 1 Sekunde aus. Das Problem trat plötzlich auf und ich hatte bis dahin keine Einschränkungen beim Akku fesstellen können.

Bevor ich mir jetzt einen neuen Akku bestelle, wollte ich fragen, ob man irgendwie verlässlich testen kann, dass wirklich der Akku selbst defekt ist und ein neuer Akku das Problem beseitigt? Könnte ja auch was am Mainboard oder der Akku-Verbindung defekt sein, oder nicht?
In Windows wird der Akku als 100% aufgeladen angezeigt.

Danke für Antworten

hab ich schon gemacht, bringt nichts

Auf jeden Fall kann ich daraus nicht ablesen, was defekt ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann hol die Kiste - fahr zu einem Händler oder Kumpel der sowas hat und drück einen anderen Akku rein - dann weist Du was los ist mMn.

sorry, wollte niemandem auf den Schlipps treten. Dachte vielleicht gibst eine einfache Möglichkeit herauszufinden, was genau defekt ist und jemand von euch Experten weiss wie das geht...

Würd sich auf jeden Fall lohnen bevor man einen Akku bestellt, nicht nur aus finanzieller Sicht

Zurück
Oben