Notebook an LCD TV per HDMI. Bild lila und schlecht

Rotti1975

Lt. Commander
hallo

ein Kollege hat nen neuen LCD sich gekauft (Samsung ES6300 in 55 Zoll)

dazu hat er sich ein Oelbach HDMI Kabel geholt und versucht das Laptop an den Fernseher anzuschließen. Das Bild sieht er auf dem Fernseher, nur es ist ganz komisch unscharf und hat einen lila Stich im Bild. Also nicht so wie es gehört.

Muss man was beim Laptop einstellen, wenn man ihn an den TV anschließt, oder evtl. am TV?

Das Kabel ist auch nagelneu.

Hoffe jemand kennt sich aus. Grafikkarte laut seinen Angaben ist eine 2 GB Ram große (denke intern)

Könnte ein defektes Kabel sein.

danke

am TV oder Laptop irgendwelche Einstellungen muss man nicht machen oder?

also lila oder mit nem Lila-Stich sollte es in keinem Fall sein. Was "schlecht aussehen" sonst noch bedeutet müsstest du uns sagen, ich denke mal unscharf etc. Es kann sein, dass man noch die Auflösung einstellen muss am Laptop. Weiter gibt es noch etliche Einstellungen im Treiber, die man probieren kann, aber aus der Ferne würde ich sagen: Kabel kaputt, HDMI Port am Laptop oder TV kaputt.

An den Einstellungen behaupte ich mal wird es sehr wahrscheinlich nicht liegen. Also eher irgendein Defekt.

@Rotti1975: hat das notebook ein AMD grafikchip?

müsste ich ihn fragen. Sehe ihn erst wieder am Sonntag. Er meinte nur was von 2GB Grafikkarte.

Zurück
Oben