Notebook an RöhrenTV

loomiii

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich will mein Notebook an meinen Röhrenfernseher anschließen um über das NB Filme zu schauen.

Jetzt hab ich aber leider absolut keine Ahnung von möglichen Steckverbindungen.

Der Fernseher hat 2 Scart Anschlüsse und Stereo/Video Eingang.

Ich will allerdings keinen "Analog->Digital"-Wandler kaufen sondern einfach eine Steckverbindung vom Analogausgang des Notebooks nutzen.
Könnt ihr mir sagen, was ich dafür für ein Kabel brauche und wie das heißt!?
Ist glaub ich s-Video oder so. Hat 7 kleine Löcher.

Da fehlt dann aber noch der Sound, oder?!

Ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet. ; )

Lg,
loom

für video brauchst du ein chinch kabel und einen s-video (7 kleine löcher) auf video (1 chinch mutter) adapter.

für stereo benutzt du die 3,5mm klinke und steckst dort einen adapter (3,5mm klinke auf chinch) rein und verbindest den mit einem chinch kabel mit deinem tv.

du wirst damit aber nur filme gucken können, für surfen oder arbeiten in word, outlook wird die schrift zu unscharf sein.

D.h. über den S-Video Ausgang kommt auch nur das Bildsignal.

Die 3.5mm Klinge ist die "kleine Klinke". Wie sie auch in mp3Playern z.B. ist, oder?

Jap... ist ein normaler kleiner "Kopfhörer" Stecker...

Danke!

Und es gibt ein S-Video Kabel, das dann in ein gelbes chinch übergeht, welches ich dann in die gelbe Buchse am Fernseher stecken kann?!

yep,

s-video auf cinch. der stecker hat dann aber nur 4 pins, brauchst dir also keine sorgen machen dass du den falschen hast. aber achtung, die meisten cinchkabel sind nicht abgeschirmt. d.h. das bild wird dann meistens nur schwarz/weiss übertragen. ich hatte mir dann einfach aus 2 cinchsteckern und 10 meter coaxkabel was gebastelt.

Ich glaub ich muss einfach mal in den Saturn rennen und mir das genauer anschauen.
Was kosten die Kabel wohl online!?

Ja.. nur Scart ist auch vorhanden. Hatte aber gedacht, dass das noch teurer bzw. aufwändiger wäre.
Ist es nicht??

War nicht als -Tipp für dich gemeint, sondern als Frage für mich^^ mein Fernseher hat keinen Videoeingang^^

Zurück
Oben