Notebook Angebot Mediamarkt

species_0001 schrieb:
^^ normale Businessauflösung? aber nur wenn die IT der Firma keine Ahnung hat ;)

Kosten haben also was mit Ahnung zu tun? Aha.

Für den Durchschnittsnutzer, der bei einer Installation nicht mal die Häkchen für "Zusatzsoftware" entfernt bekommt, ist das Gerät mehr als ausreichend. Selbst die Auflösung stellt bei den mir bekannten Personen (ja, Plural) kein Problem dar, da sie den Unterschied nicht mal merken (außer im direkten Vergleich).

FullACK @Species. Wer diese Auflösung als IT-Entscheider kauft, handelt nicht nach IT-Aspekten sondern nach BWL-Gesichtspunkten = sehr kurz gedacht, Hauptsache billig, Produktivität lässt sich nicht in $€ messen ;)

ließe sich schon in € messen :) wer in xls Tabellen mit mehr als 4-5 Spalten den ganzen Tag hin und herscrollen muss verliert schlicht Zeit, die ließe sich theoretisch natürlich messen und in € berechnen. das auf € und cent zu berechnen wäre natürlich sehr aufwändig :D

umax1980 schrieb:
Ach ja, die Frauen. Ein bisschen Games heißt: Facebook Flash Games.

Ich glaube Point & Click spielt sie auch mal.

species_0001 schrieb:
effektives Arbeiten hat was mit Kosten zu tun

Erm ja. Darum gehts hier Primär :freaky:

Natürlich ist eine FHD Auflösung schöner aber bei dem Budget ist die HD Auflösung nun-mal der Kompromiss.

(Mal so nebenbei ..effektives arbeiten... => Dockingstation+ TFT, denn selbst die FHD Displays der Dell Workstation Notebooks sind nicht so toll fürs "produktive" arbeiten. Dazu zählst du dann bitte auch ältere Menschen, denen die Oberfläche bei FHD einfach zu klein ist)

Meine Empfehlung für den TE:

Ein gebrauchtes T420s oder T430 mit HD+. Oder falls es 15" sein soll, dann das T530.
Gibt es recht günstig und lässt sich prima aufrüsten mit einer SSD und RAM.

Zuletzt bearbeitet:
rg88 schrieb:
Dir ist schon klar, dass man die Größe ändern kann? :freak:

Was nein?! Muss man etwa auch den PC anschalten? :freak:

Tatsächlich gibt es Menschen, die auf die kleinere Auflösung schwören und FHD ablehnen, trotz sämtlicher Vergrößerungsoptionen im Windows. (ich kanns nicht nachvollziehen aber so ist es eben)

Was ich eigentlich sagen wollte: Für die paar gammligen Flashspiele würde auch die nur HD Auflösung reichen.
Ergänzung ()

Messiah schrieb:
Meine Empfehlung für den TE:

Ein gebrauchtes T420s oder T430 mit HD+. Oder falls es 15" sein soll, dann das T530.
Gibt es recht günstig und lässt sich prima aufrüsten mit einer SSD und RAM.

Das würde auch ich so machen. Gebrauchte T420 etc findest du z.b. im Alternate Outlet.

Edit: T420S: http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+t420s+252632

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben