Notebook aus der Ferne einschalten aber wie

Manni0019

Lieutenant
Hallo Leute,

ich habe einen Laptop am Fernseher hängen und muss immer den Laptop aufklappen einschalten und zuklappen.....und das bei jedem mal einschalten. Kann ich den Laptop irgendwie aus der Ferne einschalten?
Mit der Maus und Tastatur gehts wenn ich auf Energie Sparen gehe aber ich möchte ihn nicht immer im Energiesparmodus haben.
Wake on Lan geht auch nicht da ich über Wlan verbunden bin.

Er hängt ohne Akku mit Ladegerät am Strom.

Kennt da wer einen Trick bzw. gibts da was? Sind die Usb Ports versorgt wenn er heruntergefahren ist?

Vielen Dank im Voraus

LG Manni

Danke für die schnelle Antwort :-)

Ja bei diesem Bios ist nicht mal Wake on Lan möglich also das kann man ausschließen.

Wenn der Laptop "Wake on Power" oder "Restore on AC/Power Loss" oder wie das jetzt genau in deinem BIOS heißt, unterstützt, könnte auch eine Steckdose(leiste) mit Fernbedienung helfen.

Einfachste Lösung mit einer ordinären Funksteckdose.
Im Bios nach Verhalten nach "Lost Power" suchen und "Always On" einstellen.
Fährt dann jedesmal beim Einschalten der Steckdose hoch, runterfahren kannste ihn ja dann per Tastatur.

Ok - Vorschlag kam ja auch schon

An das hab ich auch schon gedacht. Leider ist dieses Bios nicht das beste und auch dieser Menüpunkt ist nicht vorhanden...
Ich schau nochmal nach vllt. hab ich ja was übersehen.

Edit:
Leider nein dieses Bios hat sehr wenig Einstellungen.
Hp250 G6 Laptop

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. Gibt es für das Model ja eine echte Dockingstation. Dann wäre der Einschalter an der Station.

Dockingstation hätt ich keine Gefunden mit einem Power On Knopf

Leider nein....Power on via usb gibts auch nicht

Danke lg

Laptop aufschrauben und an den Anschalter einen zweiten Schalter anlöten, den du dann von außen betätigen kannst. Ist eher eine Ghettolösung aber würde funktionieren.....:smokin:

Möglicherweise ist es default aktiv und muss nur in Windows konfiguriert werden, siehe Link. WoL

Zurück
Oben