Notebook braucht extrem lange beim Windows 10 installieren

Hey Leute,

so langsam fange ich an zu verzweifeln :/
Ich wollte bei meinem Notebook Windows 10 neu installieren weil vorher kein Betriebssystem drauf war, lange Rede kurzer Sinn habe ich mir einen Stick fertig machen lassen mit Windows 10 erstmal.
Nun wenn ich vom Stick boote und "Jetzt installieren" klicke, steht dort erstmal 20min lang "Setup wird gestartet..."
Wenn im Benutzerdefinierten Modus die Festplatte geladen wird dauert auch nochmal locker 10min + Festplatte löschen nochmal 10min.
Wenn ich dann auf "Neu" Gehe um eine neue Partition zu erstellen braucht der dafür erstmal 30min...
Danach habe ich die Installation gestartet und den Laptop 2 Tage laufen lassen für ca. 30% .
Ne andere Festplatte habe ich auch probiert dort genau dass selbe, Habe vermutet dass es der Arbeitsspeicher sein könnte.
Hoffe ihr könnt mir da helfen.

Lg

Willkommen.

Welches Notebook?

Marke, Model?

und toll 100 % keine Infos über die Hardware ... also raten wir wie du warum ...

Und wenn es am Arbeitsspeicher liegen sollte ... ey woher sollen wir wissen wieviel du hast ?

Komm bitte mit Fakten wieder.

Am besten mit einer Live Linux mal checken wie gut die Festplatte noch ist SMART Werte ... z.b. Knoppix CD

Zuletzt bearbeitet:
Msi Cx500
Ms-1682

BIOS: A1682SMS
Prozessor: Intel Core 2 Duo T6600 2,2Ghz
Arbeitsspeicher: 2x A-Data 2GB RAM DDR2 PC2-6400S HYOVF1B163BZ
Festplatten: WD6400BEVT 640 GB,
Hitachi HTS545050B9A300 500GB

Und die Installation läuft nicht durch sondern da kam nach den 2 Tagen ein Millisekunden Bluescreen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich an sowas rankommen würde jetzt wäre gut :/ Habe keine Möglichkeiten mir eine Cd oder einen Stick zu erstellen :/
Was wäre wenn es der Sata Controller wäre?

naja du hast 2 Festplatten ... einfach jede mal einzeln testen.

Er hat doch im Eingangsthread geschrieben, dass er eine andere FP schon ausprobiert hat.

Hast du keinen Bekannten/Nachbarn, der dir einen Stick mit MemTest oder mit einem Linux erstellen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es der SATA-Controller wäre könntest das Notebook entsorgen, das wäre wirtschaftlicher Totalschaden.

Ob es so ist wirst Du aber nicht wissen ohne die Platten wie vorgeschlagen mal zu testen. Es wird Dir nichts anderes übrig b leiben Dir irgendwo dementsprechend einen Stick oder CD/DVD zum Booten eines LiveLinux mit entsprechenden Diagnosefunktionen zu erstellen.

@ Nobody kann aber auch der Controller der Festplatte sein ...

Deshalb schrieb ich ja es wird nichts übrig bleiben außer testen.

Wenn man jetzt auf dem Stand "ich kann mir keinen Stick/CD erstellen" bleibt, dann kommen wir nicht weiter.

Zurück
Oben