Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Im meine im Akku betrieb ist auf passiv gestellt. Das kann ich aber heute Abend erst zu 100% Sagen.
Tante Edit:
Ich bin mittlerweile immer Ratloser...
Ich habe in den Akku Einstellung mal den Regler etwas rum geschoben und Systemkühlrichtlinie aktiv und passiv hin und her geschaltet, dann jedes mal Cinebench R15 laufen lassen und ich habe über 900 Punkte im Akku Betrieb!
Dann habe ich das selbe im Netzbetrieb gemacht und wieder nur die vorherige Punktzahl erreicht. =(
Btw. habe ich dann noch festgestellt das der Aufkleber auf dem Laptop anders ist als hinten auf dem Laptop wo die Seriennummer steht, aber er passt zu dem was ich gekauft habe
Ja das 8RD ist das korrekte. Der Support hat erstmal die Allgemeinen Informationen raus geschickt. BIOS wirklich aktuelle etc
Mal sehen wann ich beim Standard prozess vorbei bin.
Tante Update:
Mal etwas neues vom Support wie für mich erwartend Schlägt der MSI Support eine Neuinstallation von Windows 10 vor. wuhuu und wenn das alles nicht Hilft sollte es zur Überprüfung.
Ich bin aktuell etwas gespalten. Ich habe am Freitag 2 Stunden Apex Legen gespielt und da hat die CPU konstant einen Takt von 3,1 GHz gehalten und wurde nur 70° warm.
Der Laptop ist aktuell noch beim MSI RMA Service.
Ich habe mich gewundert das der Laptop innerhalb von 4 Stunden "repariert" wurde.
Daraufhin habe ich heute den "RMA Service" angerufen und die meinten der Techniker konnte kein Fehler feststellen.
Ich habe extra noch mal drauf hingewiesen was das Problem ist, aber nun befindet sich der Laptop im "Versand".
Aktuell bin ich leicht angefressen und weiß nun erstmal nicht wie ich weiter vorgehen soll.
Für mich ist das Produkt nicht 100% einwandfrei.
Ich habe Windows noch mal komplett Neu installiert und der Laptop läuft wie gewünscht!
Ich habe nun auch die Ursache gefunden warum der Laptop drosselt. Sobald ich MSI Afterburner laufen habe, drosselt die CPU auf 25W! Sobald ich das Tool aus habe und den Testlaufe geht der Verbrauch teilweise bis auf 70W in der Regel aber auf 45W.
Ich hätte nun das Tool nicht damit in Verbindung gebracht, dass das Problem ist Oo