Notebook Display kaputt - Garantie überhaupt möglich

puri schrieb:
Muss keine mechanische Beschädigung sein, können ja einfach nur ein paar Spalten LCDs ausgefallen sein, kommt bei TVs öfters vor
Dann wäre der Strich aber gerade ;)

Freeman4gu schrieb:
Es lag nur aufm Tisch ^^ Ich bin mir leider auch sehr bewusst, dass es nach eigenem Verschulden aussieht.
Von selber bricht so ein Display ja eher nicht. Es kann ja auch schon vorher angeknackst gewesen sein und ist jetzt erst endgültig gebrochen. Viel Hoffnung solltest du dir nicht machen, außer es wäre ein Serienfehler bei diesem Modell. Danach kannst du ja mal suchen.
 
Wenn ich mir das Bild so angucke, stellt sich mir die Frage wie du den Deckel aufgeklappt hast, sprich an beiden Ecken angehoben oder nur an einer.

Das Bild würde nämlich dafür sprechen, das du es Links angehoben hast und das Display dadurch unten Rechts fast am Scharnier gerissen ist in folge dessen.
 
UUps, das Foto hatte ich nicht gesehen! Display ist innerlich definitiv gebrochen, eventuell zu sehr durchgebogen worden.
 
Hmm weiss nicht mehr ob ichs heute morgen an der Ecke aufgemacht habe. Vermutlich schon, greife immer eher zur ecke, da es sich dort leichter öffnen lässt :-\

also an beiden ecken fass ich im regelfall eh nicht an, das notebook ist ja auch nur 13,3" groß ^^ ich mach ja keinen tresor auf
 
Freeman4gu schrieb:
Hmm weiss nicht mehr ob ichs heute morgen an der Ecke aufgemacht habe. Vermutlich schon, greife immer eher zur ecke, da es sich dort leichter öffnen lässt :-\

Wie man sieht, fand das Display die Art der Deckelöffnung ziemlich spannend und konnte es vor Spannung nicht mehr aushalten.

Lenovo wird dir, solltest du das Gerät dahin schicken, das Gerät + Rechnung Retour schicken, weil Selbstverschulden ;)
 
Aber es kann doch nicht angehen, dass ein Display bricht, nur weil man sein Notebook an der Ecke öffnet. Falls da kein entsprechender Hinweis in der Bedienungsanleitung ist, würde ich dann sogar auf Garantie wegen Konstruktionsfehler anfragen.
 
So ich bin jetzt wieder zu Hause. Hmm also ich habe Lenovo per Mail geschrieben und die haben geantwortet das ich anrufen soll. Leider gehts nur bis 17 Uhr ... von daher morgen :-\

So da ich jetzt aber wieder daheim bin, habe ich das Notebook nochmal ordentlich betrachtet.
Das Display ist definitiv gebrochen, die schwarze Verfärbung ist zurück gegangen und man kann den Riss gut sehen, heisst das es wahrscheinlich heute früh passiert sein muss ^^

Was mir jetzt noch auffällt ist eine Verfärbung auf dem Deckel, es sieht auch so aus als wäre es zu heiß geworden, es gibt keine Beulen oder ähnliches. Es sieht auch so aus, als wäre die Verfärbung der Außenhülle unter dem Lack. Was auch merkwürdig ist, diese Verfärbung ist weiter unten als der Bildschirm selbst...
 
Mit Glück wird es als Spannungsriss "interpretiert"(geht ja vom Rand los), mit Pech als normaler Displaybruch.
Kann schnell teuer werden, selbst ein abgelehnter KVA kostet Geld!

Lieber vorher schauen was das Display kostet und selber tauschen bevor man für nix Geld zahlt und das Teil immernoch defekt ist.
 
conglom-o schrieb:
Aber es kann doch nicht angehen, dass ein Display bricht, nur weil man sein Notebook an der Ecke öffnet. Falls da kein entsprechender Hinweis in der Bedienungsanleitung ist, würde ich dann sogar auf Garantie wegen Konstruktionsfehler anfragen.

Kann schon passieren und sei es nur durch einen dummen Zufall.
Und ein Hinweis in der Bedienungsanleitung muss nicht drin stehen, da ja Illustriert bzw. Beschrieben wird wie man den Deckel normalerweise aufklappt.
 
MrEisbaer schrieb:
Und ein Hinweis in der Bedienungsanleitung muss nicht drin stehen, da ja Illustriert bzw. Beschrieben wird wie man den Deckel normalerweise aufklappt.
Auch eine Illustration würde ich in dem Fall als Bedienungsanleitung ansehen ;).
 
conglom-o schrieb:
Auch eine Illustration würde ich in dem Fall als Bedienungsanleitung ansehen ;).

Das kann man nun halten wie ein Dachdecker ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben