Notebook erkennt SSD nicht

X

x200s200

Gast
hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Thinkpad X200s. Bis jetzt war eine HDD eingebaut und heute hab ich eine CrucialBX500 geholt (120GB). Hab die HDD ausgebaut und die SSD eingebaut, um darauf Windows10 zu installieren. Der Stick samt W10 wird erkannt, aber bei der Installation wird die SSD nicht erkannt. Auch im BIOS wird sie nicht erkannt. Boote ich ohne Stick werden mir alle Anschlüsse aufgezeigt (HDD1, 2 usw) und dort steht dann auch DEVICE NOT FOUND

Auf dem x200s ist das letzte BIOS installiert
S-Ata Mode bereits von AHCI auf Compability umgestellt und umgekehrt

Ist das hier ne UEFI/BIOS Geschichte? SSD liegt auch richtig drinne

edit: nach ganz vielen Reboots wird sie komischerweise erkannt. bin fraglos, aber Installation läuft :)

richtig rum im schacht?
bitte verifizieren.
jedenfalls funktioniert ein x200(s) mit 10 perfekt, klar, nicht gerade eine rakete. man sollte auch mit ssd und 8gb ram nicht allzuviel vorhaben, in den ersten minuten.
ich hab eines ohne s mit einer ssd laufen.

ps: du hättest eine mx500 kaufen sollen.

Hat komischerweise irgendwann funktioniert. Ja, muss noch 4GB nachrüsten, brauche es nur für die Schule.
hab einfach die günstigste bei amazon rausgesucht

hm, es wird laufen.
aber du hättest mit einem sandy bridge/ivy bridge modell , sprich: x220/x230/t420/t430/t520/t530 die um welten bessere wahl um ebenfalls sehr billiges geld getroffen.
weil du kannst ein x200 mit 10 betreiben, aber mit ach, krach und weh. wirklich spass macht es ned.

die oben erwähnten hingegen hätten mit einer gescheiten ausstattung auf jahre hinaus eine vernünftige basis gebildet.
aber wie man sich bettet, so liegt man.

ja da hast du recht, hat momentan noch 4gb, wird aber auf 8gb aufgerüstet
es reicht zumindest für libreoffice, chrome und spotify.
hatte überlegt linux zu nutzen, aber will einfach nur dokumente bearbeiten und surfen, keine lust da jetzt großartig rumzuhantieren

danke trotzdem

Zurück
Oben