Notebook-Ersatz

BlackUser schrieb:
Folgendes habe ich als Empfehlung verstanden.
Das war Species am 13. Februar - da wusste er noch nicht einmal, dass RavenRidge auf jedem Board HDMI2 ausgibt und empfahl, wegen der HDMI2-Unterstützung auf die 400er Chipsätze zu warten. Deswegen musste man aber bestimmt nicht warten. Warten musst Du aber immer noch auf Boards mit B450-Chipsatz - die wären dem 2400G angemessen.

Eine 130-€-CPU auf ein 160-€-Brett zu hauen, halte ich aber für nachhaltig hirnrissig, da passen einfach die Verhältnisse nicht und Du verspielst mit einem ATX-Board auch den Platzvorteil einer APU nachhaltig.

Vor allem bis Du mit über 290 € für Mainboard und CPU in einem Preisbereich, in dem es Sinn machen würde, ne bessere CPU mit Grafikkarte zu kaufen. R5-1600 (147 €), Mortar 76 € und GTX 1030 (ab 72 €) ist auch nicht teurer.
 
Alles zusammen gebaut, getestet, läuft bisher super :daumen:

Habe nur einen Punkt zu klären. Den LG 34UB88-B habe ich über DisplayPort angeschlossen. Auflösung 3440x1440/60Hz 8-Bit. Wenn ich nun beim Monitor die Einstellung DisplayPort 1.2 aktiviere, stellt sich die Auflösung auf 1920x1080/60Hz 10-bit. Bekomme ich nicht umgestellt, woran liegt denn das Problem?
 
Zurück
Oben