Notebook Festplatte in Desktop PC?

virus

Lt. Commander
Hallo,

ich habe folgende Frage und zwar kann man eine Festplatte vom Laptop in einen Desktop PC anschliessen?

Die Platte sieht so irgendwie offen aus nicht wie die anderen Platten die ganz im Gehäuse sind. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Gruß
Sascha

Nicht wirklich. Welche HDD ist das genau?

2.5" und 3.5" HDDs unterscheiden sich äußerlich nicht wirklich. Oben geschlossen, auf der Unterseite die Platine mit der Firmware & Co.

ja kannst du, sofern es sich um eine SATA HDD/SSD handelt kannst die auch im PC anschließen, es ist da egal ob das nun ne 2,5" SSD oder Notebook HDD ist, oder ne 3,5" HDD oder ein 5,25" DVD Laufwerk

hat die platte nen normalen SATA-anschluss (einmal daten und einmal strom)? ja? dann kann man sie auch in nem normalen desktoprechner anschließen.

nein, ich weiß nicht wirklich was du mit "offen" meinst.

Nein, ich weiß nicht so wirklich was du meinst...
aber hey, nachher meint er eigentlich eine NVMe-PCIe-SSD :D
meinst du zufällig sowas:
1809117-n0.jpg
?

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal Fotos.

Ja das sollte gehen.

das ist ne normale 2,5" SATA HDD, die kannst du auch im PC anschließen, der SATA Anschluss ist für alle SATA Geräte gleich.
die normalen SATA SSDs,die man im PC einbaut, sind ja genau so groß

ne HDD ist nie Komplett eingepackt, man sieht eigentlich immer die Platine auf der Unterseit

Und so sieht die Unterseite einer 3.5" HDD aus.

satadisk-4931f85cbea490db.JPG

Was ist da jetzt geschlossener?

Das ist keine Festplatte, das ist eine SSD. Die braucht den Platz nicht. Und da steckt eben alles innerhalb des 2.5" Gehäuses.

Das steckt zB in einer Samsung EVO 850 250 GB drinnen.

Samsung-850-Evo-2-Test-03.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi, Ja, diese Festplatte kannst Du in einen Desktop einbauen.

Doch je nachdem, ob es eine Festplatte ist, die einen bestimmten Zweck dient, wird dies die Leistung der Festplatte im PC beeinflussen.
Deswegen ist es wichtig, die Festplatte entsprechend dem Zweck zu kaufen. :)

Zurück
Oben