Notebook formatieren

Expressx4

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich möchte mein Notebook gerne formatieren allerdings habe ich keine Ahnung wie das gehen soll. Und wie sieht es dann mit Windows aus? Ist es dann noch vorhanden?
Wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte.

Hallo Express4

Wenn du eine Recovery-CD oder eine eigenständige Windows-CD zu deinem Notebook besitzt, kannst du die CD in deinen Laufwerk legen und dann das Notebook neustarten. Während des Startvorgang drückst du irgend eine Taste diese startet dann den Insallationsprozess, in der Folge dieses Prozesses kommt auch die Formatierung des Datenträgers.

Meiner Meinung solltest du dies aber nicht alleine machen, sondern einen Freund bitten der dir dabei hilft, denn da kann auch viel schief gehen.

Grüße, CS.

formatieren heißt im endeffekt "löschen". nur ist die frage was du formatierst. wenn die partition mit windows gelöscht wird, ist es weg.

Hi,
hier gibt es mehrere Möglichkeiten.Am besten Du "googelst" dein Problem mal.Wenn Du gar keine Ahnung hast,solltest Du es auf keinen Fall alleine probieren,sonst geht vielleicht nachher gar nichts mehr.Als Tip:Wenn auf dem Laptop das Betriebsystem schon installiert war,sollte auf der Rückseite ein Aufkleber mit der Windows Seriennummer vorhanden sein.
Ergänzung ()

Meistens ist keine "Orginale" Windows Installations DVD dabei.Die mußt Du dir erst selber erstellen(brennen).In diesem Fall ist immer ein Recovery Programm auf dem Laptop installiert.

Expressx4 schrieb:
Ich möchte mein Notebook gerne formatieren

Ich möchte mal mit einer Gegenfrage antworten: Warum?

Andere Frage, wie kann man ein Notebook formatieren, ich kann nur Partitionen auf Festplatten z.B. formatieren. ;)

Aber die Frage nach dem Warum ist berechtigt, der TE sollte mal sagen was er genau vor hat.

Zurück
Oben