Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notebook für Alltag und SIMS4 bis 400 Euro
- Ersteller jule_maus
- Erstellt am
fixedwater
Rear Admiral
Das Teil war ja eh schon in den Empfehlungen drin... Kannst Du so bestellen. Ist halt schade, dass es kein IPS beim Display hat... der Link, den ich Dir geschickt hatte, macht was besseres von Lenovo für gute 18 Euro mehr Müsstest halt 3 Wochen drauf warten.
@Model Es bringt aber nix als einzigen Filter bei geizhals 8 CPU-Threads zu setzen.. das Ergebnis sind dann bei Deinem Link ca. 3800 Treffer im Preisbereich zwischen 7000 und unter 400 Euro
@Model Es bringt aber nix als einzigen Filter bei geizhals 8 CPU-Threads zu setzen.. das Ergebnis sind dann bei Deinem Link ca. 3800 Treffer im Preisbereich zwischen 7000 und unter 400 Euro
jule_maus schrieb:Was meint ihr?
Lieber etwas drauf legen und diesen hier um 500€ bestellen bzw. im Auge behalten sofern er im Mai lieferbar ist:
Acer Aspire 5 A515-44-R1DM
Stabiles Aluminium Unibody Gehäuse in Kombination mit einem AMD Ryzen 5 4500U Hexacore. Bei dem Preis lohnt es sich gar nicht mehr auf einen Plastikbomber zu setzen.
Zuletzt bearbeitet:
fixedwater
Rear Admiral
Da ist aber kein Windows drauf... war aber AnforderungTimberwolf90 schrieb:Lieber etwas drauf legen und diesen hier um 500€ bestellen bzw. im Auge behalten sofern er im Mai lieferbar ist:
Öö nein, wenn es günstiger sein kann, können es ja nur die ersten Geräte unter 450€ sein. Also bleiben 3-4 übrig. Nicht tausende. Alle haben den Ryzen U, 8GB Ram und 256GB SSD.fixedwater schrieb:Das Teil war ja eh schon in den Empfehlungen drin... Kannst Du so bestellen. Ist halt schade, dass es kein IPS beim Display hat... der Link, den ich Dir geschickt hatte, macht was besseres von Lenovo für gute 18 Euro mehr Müsstest halt 3 Wochen drauf warten.
fixedwater
Rear Admiral
Öh ja, dann sollte man vielleicht einen Preisfilter setzen Dann kommen übrigens mehr oder weniger genau die Geräte raus, die @species_0001 in Kommentar #2 verlinkt hat...
fixedwater schrieb:Da ist aber kein Windows drauf... war aber Anforderung
Gibts auch bmit Windows um 50€ mehr oder einfach eine günstigen Key von Hardwarerat.
Zuletzt bearbeitet:
fixedwater
Rear Admiral
Ich glaube nicht, dass die TE Windows selber installieren will... aber klar, könnte man machen.
@fixedwater ich hab einen 10% Code für Lenovo gefunden 🤩 WECARE10
Ich glaube dann bestelle ich mir lieber Lenovo und warte 2 Wochen!
Darf ich dir Vllt zeigen was ich eingestellt habe, damit ich nichts falsch mache?
Was soll ich denn hier am besten auswählen für die 2. Festplatte?
Ich glaube dann bestelle ich mir lieber Lenovo und warte 2 Wochen!
Darf ich dir Vllt zeigen was ich eingestellt habe, damit ich nichts falsch mache?
Ergänzung ()
Was soll ich denn hier am besten auswählen für die 2. Festplatte?
Zuletzt bearbeitet:
fixedwater
Rear Admiral
Brauchst Du denn eine zweite Festplatte? Was hast Du denn ausgewählt? Der Laptop von vorhin hatte 256 Gigabyte - wenn das genug ist, tuts das ja dann auch...
Ich hab mal was als Idee zusammengestellt - 494 Euronen mit IPS und 256 Gigabyte SSD.... mit dem Ryzen 3 4300U wäre es dann halt noch 30 Euro billiger, würde ich aber eher nicht machen. Wie viel Speicherplatz Du brauchst, müsstest Du dann eigentlich wissen
Ich hab mal was als Idee zusammengestellt - 494 Euronen mit IPS und 256 Gigabyte SSD.... mit dem Ryzen 3 4300U wäre es dann halt noch 30 Euro billiger, würde ich aber eher nicht machen. Wie viel Speicherplatz Du brauchst, müsstest Du dann eigentlich wissen
Zuletzt bearbeitet:
@fixedwater mega lieb danke
Bei Festplatte is ja gar nichts ausgewählt, dass is dann wohl OK?
Sorry nullchecker 🙈😅
Bei Festplatte is ja gar nichts ausgewählt, dass is dann wohl OK?
Sorry nullchecker 🙈😅
Zuletzt bearbeitet:
jule_maus schrieb:dass is dann wohl OK?
Ganz weit gefehlt, auf deinem Screenshot ist zu erkennen, dass du nur 4GB Arbeitsspeicher, sowie ein total mieses TN Panel mit schlechter Farbdarstellung und Blickwinkeln, ausgewählt hast.
Ein blickwinkelstabiles IPS-Display ist eines der essentiellen Features für einen Laptop auf dem auch Büroarbeiten durchgeführt werden.
Der Screenshot war noch von gestern abend. Hab mittlerweile alles so geändert wie @fixedwater mir geschrieben hat
Ich frage mich nur ob es OK ist, dass keine Festplatte ausgewählt is 🤪
Ich frage mich nur ob es OK ist, dass keine Festplatte ausgewählt is 🤪
Wie viel würde der Aufpreis zu einer 512GB SSD kosten? Für 20-30€ Aufpreis würde ich diese definitiv noch mitnehmen. 256GB können ganz schnell knapp werden.
Der erste Festplattenschacht ist für 2.5 Zoll Laufwerke. Dieser bleibt wenn man auf eine PCIe SSD setzt einfach frei.Sprich die Auswahl "Ohne" ist korrekt.
Edit: Es sollte unbedingt die Option "Dummy, Festplattenlaufwerk" ausgewählt werden, da diese den Festplattenschlitten für eine nachträgliche Installation einer Festplatte mitbringt. Kostenpunkt ebenfalls 0€.
Der erste Festplattenschacht ist für 2.5 Zoll Laufwerke. Dieser bleibt wenn man auf eine PCIe SSD setzt einfach frei.
Edit: Es sollte unbedingt die Option "Dummy, Festplattenlaufwerk" ausgewählt werden, da diese den Festplattenschlitten für eine nachträgliche Installation einer Festplatte mitbringt. Kostenpunkt ebenfalls 0€.
Zuletzt bearbeitet:
@Timberwolf90 ahh OK vielen Dank!! Jetzt hab ichs verstanden
Hab ich gemacht
Dann bestell ich mal
Danke nochmals 🥰
Hab ich gemacht
Dann bestell ich mal
Danke nochmals 🥰
Ich würde dennoch anbraten Windows 10 ab zu wählen. Lenovo verrechnet dafür 100€. Kauft man sich die Lizenz extra bekommt man ein deutlich besser ausgestattetes Gerät:
Ich würde zudem unbedingt empfehlen das 5€ Upgrade auf das Wlan-Modul mit dem neuen Wifi-6 Standard zu machen.
Wählt man nur die 256GB SSD aus ließen sich noch 35€ sparen.
Ich würde zudem unbedingt empfehlen das 5€ Upgrade auf das Wlan-Modul mit dem neuen Wifi-6 Standard zu machen.
Wählt man nur die 256GB SSD aus ließen sich noch 35€ sparen.
Gut dass ich vor dem bestellen hier nochmal reingeschaut habe
Hab jetzt mal kurz recherchiert. Kann mir Lizenzen für Windows 10 home kaufen zwischen 30 Euro und 150 Euro?!
Wie gesagt bin jetzt noch so der Profi wenns um sowas geht. Bekomme ich das hin, Windows selber zu installieren? 🙈😅
Hab jetzt mal kurz recherchiert. Kann mir Lizenzen für Windows 10 home kaufen zwischen 30 Euro und 150 Euro?!
Wie gesagt bin jetzt noch so der Profi wenns um sowas geht. Bekomme ich das hin, Windows selber zu installieren? 🙈😅
naja... eine wirklich 100% legale Windows Lizenz kostet nunmal 100€. Insofern ist der Lenovo Preis in Ordnung.
Alles was weniger kostet ist mindestens Grauzone oder offen nicht legal.
Man bekommt zwar durchaus einen Key der auch technisch funktioniert. Eine legale Lizenz ist es deswegen trotzdem noch nicht.
https://www.heise.de/select/ct/2019/1/1546165282580014
Ob man das will oder nicht, muss jede*r für sich entscheiden.
Alles was weniger kostet ist mindestens Grauzone oder offen nicht legal.
Man bekommt zwar durchaus einen Key der auch technisch funktioniert. Eine legale Lizenz ist es deswegen trotzdem noch nicht.
https://www.heise.de/select/ct/2019/1/1546165282580014
Ob man das will oder nicht, muss jede*r für sich entscheiden.
jule_maus schrieb:Bekomme ich das hin, Windows selber zu installieren?
Du benötigst dafür nur einen 8GB großen USB Stick. Die Installation ist wirklich selbsterklärend und seit Windows 10 echt kinderleicht.
Den USB Stick solltest du dir dann idealerweise noch aufheben, denn dieser kann auch als Rettungsmedium verwendet werden.
Günstige Keys gibt es unter 20€: Windows 10 Pro OEM Key
Ich habe mich für das vorinstallierte Windows entschieden, dann bin ich auf der sicheren Seite
Sonst geh ich euch mit meinem Unwissen noch mehr auf den Sack 😂😂
Sooo bestellt
Ich freue mich schon auf in 2 oder 3 Wochen 🤩🤩
Sonst geh ich euch mit meinem Unwissen noch mehr auf den Sack 😂😂
Ergänzung ()
Sooo bestellt
Ich freue mich schon auf in 2 oder 3 Wochen 🤩🤩