Notebook für Cousine max 500€

genetix1989

Ensign
Hey.
Ich habe von meiner Cousine den Auftrag bekommen ein Notebook für sie rauszusuchen bis max. 500€.
Das Teil soll hauptsächlich für die Schule verwendet werden und da sie von der Technik überhaupt keinen Plan hat hab ich die "Anforderungen" mal so grob festgelebt, die da wären:

- 15" Full HD Display
- Intel CPU (z.B. i3 5. Generation)
- erstmal mind. 4gb RAM
- HDD besser aus mini SSD, kann ja aufgerüstet werden.

Gefunden habe ich zu diesen Kriterien nur DAS.

Was würdet ihr P/L technisch dazu sagen und gibt es Alternativen?

Ach ja: Silber oder weiß sollte es sein :D

LG und danke im Voraus, Jens

Kannst dich ja mal bei CampusPoint umschauen.
Hier mal ein Gerät: Lenovo G50-80

Habe mir selber den Lenovo Z50 70 bestellt.
Allerdings zu einem Preis von 329€ statt über 400€ aktuell.

Der hat zwar nur den kleinen I3 4010 dafür jedoch ne dedizierte 840m.
Sollte also daran mal gespielt werden wollen, ist das moderat möglich.

Silber oder weiß ist er aber nicht..

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Die Lenovos sehen ja auch vielversprechend aus, der einzige Wehrmutstropfen ist vielleicht das Glossypanel.
Bin mir deswegen nicht so ganz schlüssig...

@max_1234: Es scheint wirklich schwer zu sein, keins der NBs in deinem Link hat 15" oder FHD.

Ich stehe auf produktivere Beiträge als den deinen...

Zuletzt bearbeitet:
genetix1989 schrieb:
Silber oder weiß sollte es sein
Da es für die Cousine ist, wird das wohl die "wichtigste" Anforderung überhaupt sein... gg... Der Rest wird Ihr herzlich egal sein.

Ah mist mir ist mein Text abhanden gekommen:
So wie du vielleicht festgestellt hast, ist dein Vorschlag der einzige, der alle Ansprüche (deine und die deiner Cousine) einhält. Ansonsten kann man nur Abstriche machen, wo auch immer.

lg asteriks :D

Was denkt ihr?
I3 5. Gen Non Glare Silber oder
I5 4. Gen + 820m Glare weiß/Silber oder
I5 5. Gen Glare

Ich muss sie nochmal wegen der Farbe fragen :D

@max_1234: Es scheint wirklich schwer zu sein, keins der NBs in deinem Link hat 15" oder FHD.

Wenn du wirklich für 2 Klicks nach Hilfe schreien musst, ich will mal nicht so sein.
Hier eine Auflistung aller Notebooks ab 15' + 1920*1080 (sogenannte "FHD" Auflösung).
http://geizhals.at/eu/?cat=nb&v=e&h...ktualisieren&xf=2379_15~2377_16.9~9_1920x1080

Ich stehe auf produktivere Beiträge als den deinen...
Eigeninitiative wäre wirklich produktiv ;)

mfg,
Max

Hi,

meine Schwester hatte ähnliche Anforderungen, wobei wir uns am Ende für 13" entschieden haben, was ich dir auch nur wärmstens empfehlen kann. Sollte deine Cousine das Gerät auch mal mitnehmen wollen, wird sie sich sehr über das gesparte Gewicht freuen.

Sollte 13" also auch zur Wahl stehen, kann ich dir das hier empfehlen.

Ich denke auch das 5. Gen am Besten ist, ich denke nur immer vll braucht sie doch mal dedizierte Grafik.
Außerdem ist das 5.Gen I5 NB schwarz 🙈

Wieso schwarz? Dein erster Vorschlag im Eingangspost ist doch silbern!
Für alle Eventualitäten ist man sowieso nicht gerüstet. Das scheitert schon an den 500€.

Ich hätte noch einen völlig anderen Vorschlag (hat leider kein Full-HD und ist auch nicht weiß oder silber und hat aber 17"). Aus Sicht von Preis-/Leistung imho derzeit nicht zu toppen:
http://www.dell.com/de/p/inspiron-17-5749-laptop/pd?oc=cn74911&model_id=inspiron-17-5749-laptop

Kostet mit Eingabe des Gutscheincodes inkl. Versand '"derzeit" keine 400€ und ist ein i3 der 5. Generation.

Im Endeffekt stehen diese 3 jetzt in der engeren Auswahl:

HP
Lenovo
Lenovo

Abgesehen von Anti Glare Display und Farbe stinkt das HP gegen das schwarze Lenovo ab. ~ gleicher Preis, aber i5 5. Gen

So nochmal ein herzliches Danke an alle, besonders an dominic.e, der mich auf das Lenovo auf Campuspoint aufmerksam gemacht hat. Sie ist damit einverstanden und ich habs auch gleich bestellt.

Supi :)

Zurück
Oben