Hallo Leute,
Da mein alter Laptop leider den Geist aufgegeben hat, bin ich nun auf der Suche nach einem Neuen. Leider ist das Angebot an Laptops riesig, deswegen würde ich hier gerne um Ratschläge bitten.
Budget:
Momentan noch offen, aber am liebsten natürlich so wenig wie möglich.
Anwendung: Da ich in der Uni ständig von Raum zu Raum laufe, nur mobil. Am liebsten nichts über 2.00kg
Software: Visual Studio, IntelliJ, PHPStorm, Visual Code, Office365, etc.
Bildbearbeitung: 3D Max und Unity. Habe erst in diesem Semester mit diesen Programmen angefangen, werde sie aber in der kommenden Zeit intensiver verwenden. Leider weiß ich nicht welche Software noch dazukommt.
Gaming: Höchstens mal ne Runde Moorhuhn ;D
SSD: Auf jeden Fall! Da der Laptop nur für die Uni und zum arbeiten gedacht ist, wäre ich -denke ich- mit einer 256GB SSD vollkommen zufrieden.
Festplattengröße: /
Laufwerk: Nicht erforderlich, würde den Laptop auch nur unnötig größer machen?
Displaygröße: Zwischen 13,5 & 15 Zoll.
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd (nach Erfahrung)
Akkulaufzeit: Es sollten auf jeden Fall 7 Std aktive Nutzdauer drin sein.
Betriebssystem: Bin ich für alles offen
Um es noch einmal kurz mit meinen Worten zusammenzufassen:
Meine Hauptanforderungen an den Laptop sind ein guter Akku, ein niedriges Gewicht und ein gutes Display damit ich auch längere Zeit damit arbeiten kann ohne Augenschmerzen zu bekommen.
Die oben genannten Programme sollten alle ohne Probleme laufen.
Natürlich wäre es auch super, wenn das Gerät über mehrere Jahre durchhalten würde. Ich bin nicht auf der Suche nach einem Consumer Notebook, welches nach 2 Jahren schon den Geist aufgibt.
Ich habe mir schon einige Modelle angeguckt, bin jedoch noch total unentschlossen, und daher für so ziemlich alle Vorschläge offen.
Besonders gut gefallen hat mir dieses Modell:
https://www.notebooksbilliger.de/mi...2+135+256gb+mit+intel+i5+core/incrpc/lastseen
Hier bin ich mir jedoch nicht sicher, ob der hohe Preis gerechtfertigt ist?
Ich habe mir auch die Macbook Pro Serie angeguckt, jedoch habe ich noch nie eines benutzt, und weiß daher nicht ob sie gemessen an dem hohen Preis für meine Anforderungen passen? Und wie es mit dem Preis-Leistungsverhältnis aussieht?(Vielleicht sind hier ja ein paar Apple Experten, die ebenfalls programmieren)
Ansonsten habe ich versucht mich durch die Lenovos durchzukämpfen, jedoch leider den Überblick verloren (Zu viele Serien mit zu vielen Modellen)
Ich hoffe ich konnte genug Details geben, und freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße
Da mein alter Laptop leider den Geist aufgegeben hat, bin ich nun auf der Suche nach einem Neuen. Leider ist das Angebot an Laptops riesig, deswegen würde ich hier gerne um Ratschläge bitten.
Budget:
Momentan noch offen, aber am liebsten natürlich so wenig wie möglich.
Anwendung: Da ich in der Uni ständig von Raum zu Raum laufe, nur mobil. Am liebsten nichts über 2.00kg
Software: Visual Studio, IntelliJ, PHPStorm, Visual Code, Office365, etc.
Bildbearbeitung: 3D Max und Unity. Habe erst in diesem Semester mit diesen Programmen angefangen, werde sie aber in der kommenden Zeit intensiver verwenden. Leider weiß ich nicht welche Software noch dazukommt.
Gaming: Höchstens mal ne Runde Moorhuhn ;D
SSD: Auf jeden Fall! Da der Laptop nur für die Uni und zum arbeiten gedacht ist, wäre ich -denke ich- mit einer 256GB SSD vollkommen zufrieden.
Festplattengröße: /
Laufwerk: Nicht erforderlich, würde den Laptop auch nur unnötig größer machen?
Displaygröße: Zwischen 13,5 & 15 Zoll.
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd (nach Erfahrung)
Akkulaufzeit: Es sollten auf jeden Fall 7 Std aktive Nutzdauer drin sein.
Betriebssystem: Bin ich für alles offen
Um es noch einmal kurz mit meinen Worten zusammenzufassen:
Meine Hauptanforderungen an den Laptop sind ein guter Akku, ein niedriges Gewicht und ein gutes Display damit ich auch längere Zeit damit arbeiten kann ohne Augenschmerzen zu bekommen.
Die oben genannten Programme sollten alle ohne Probleme laufen.
Natürlich wäre es auch super, wenn das Gerät über mehrere Jahre durchhalten würde. Ich bin nicht auf der Suche nach einem Consumer Notebook, welches nach 2 Jahren schon den Geist aufgibt.
Ich habe mir schon einige Modelle angeguckt, bin jedoch noch total unentschlossen, und daher für so ziemlich alle Vorschläge offen.
Besonders gut gefallen hat mir dieses Modell:
https://www.notebooksbilliger.de/mi...2+135+256gb+mit+intel+i5+core/incrpc/lastseen
Hier bin ich mir jedoch nicht sicher, ob der hohe Preis gerechtfertigt ist?
Ich habe mir auch die Macbook Pro Serie angeguckt, jedoch habe ich noch nie eines benutzt, und weiß daher nicht ob sie gemessen an dem hohen Preis für meine Anforderungen passen? Und wie es mit dem Preis-Leistungsverhältnis aussieht?(Vielleicht sind hier ja ein paar Apple Experten, die ebenfalls programmieren)
Ansonsten habe ich versucht mich durch die Lenovos durchzukämpfen, jedoch leider den Überblick verloren (Zu viele Serien mit zu vielen Modellen)
Ich hoffe ich konnte genug Details geben, und freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße