Hallo, ich bin neu hier und auf der Suche nach einem geeigneten Notebook für mich. Bisher bin ich mir noch total unentschlossen und deswegen wende ich mich nun an euch.
Anwendung: hauptsächlich für die Uni, daher mobil. Vom Vorteil wäre ein leichtes Notebook
Spiele: Auf jeden Fall, aber nur ältere wie Anno 2070 und Fifa Manager 12
Musik-/Bild-/Videobearbeitung: nein
CAD: nein
Wie mobil soll der Laptop sein?: Das Gewicht ist schon wichtig, aber letztlich nicht ganz entscheidend. Ich würde der Mobilität eine mittlere Gewichtung zuschreiben.
SSD: Muss nicht, wäre aber ein "nice to have"
Festplattengröße: mind 250GB
Laufwerk: kein Laufwerk
Displaygröße: 12“-14“ Subnotebook
Auflösung: keine Präferenz
Matt oder spiegelnd: keine Präferenz
Akkulaufzeit: mit Wlan mind 6 Stunden
Betriebssystem: OSX oder Windows
Design: keine Präferenzen
Budget: ca. 1000,00 €
Ich habe mich auch schon informiert aber letztlich noch nicht das richtige Notebook gefunden. Ins Auge sind mir momentan das Macbook Air, das Asus Zeenbook und das HP Envy gefallen. Alle für ca. 1000 € zu haben.
Würde ich nicht unbedingt den Punkt mit den Spielen haben, der mir allerdings sehr wichtig ist, hätte ich mir wahrscheinlich schon ein Macbook Air gekauft. Auch die kurze Garantie von Apple empfinde ich hierbei als Störpunkt.
Hoffentlich könnt ihr mir Tipps und Anregungen geben. Vielen Dank im Voraus.
Anwendung: hauptsächlich für die Uni, daher mobil. Vom Vorteil wäre ein leichtes Notebook
Spiele: Auf jeden Fall, aber nur ältere wie Anno 2070 und Fifa Manager 12
Musik-/Bild-/Videobearbeitung: nein
CAD: nein
Wie mobil soll der Laptop sein?: Das Gewicht ist schon wichtig, aber letztlich nicht ganz entscheidend. Ich würde der Mobilität eine mittlere Gewichtung zuschreiben.
SSD: Muss nicht, wäre aber ein "nice to have"
Festplattengröße: mind 250GB
Laufwerk: kein Laufwerk
Displaygröße: 12“-14“ Subnotebook
Auflösung: keine Präferenz
Matt oder spiegelnd: keine Präferenz
Akkulaufzeit: mit Wlan mind 6 Stunden
Betriebssystem: OSX oder Windows
Design: keine Präferenzen
Budget: ca. 1000,00 €
Ich habe mich auch schon informiert aber letztlich noch nicht das richtige Notebook gefunden. Ins Auge sind mir momentan das Macbook Air, das Asus Zeenbook und das HP Envy gefallen. Alle für ca. 1000 € zu haben.
Würde ich nicht unbedingt den Punkt mit den Spielen haben, der mir allerdings sehr wichtig ist, hätte ich mir wahrscheinlich schon ein Macbook Air gekauft. Auch die kurze Garantie von Apple empfinde ich hierbei als Störpunkt.
Hoffentlich könnt ihr mir Tipps und Anregungen geben. Vielen Dank im Voraus.