Rou
Lt. Commander
Hallo!
Ich bin heute auf eure Hilfe angewiesen, da ich mich recht wenig mit Notebooks auskenne und mir kein Teures MacBook Pro mehr kaufen will. Im moment habe ich ein MB Pro Mid 2014 Retina mit i5 und 8 GB Ram, das hat jedoch Probleme Filme in 4k abzuspielen da die CPU das einfach nicht stemmen kann. Ich bin relativ viel Unterwegs und würde deswegen etwas dünneres bevorzugen.
Anwendung: mobil
Festplattengröße: 250GB sind völlig ausreichend
Laufwerk: muss kein Laufwerk haben!l
Displaygröße:
12“-14“ Subnotebook
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd (ist mir wirklich nicht so wichtig)
Akkulaufzeit: Nicht so relevant da ich eigentlich immer (ausser im Flugzeug) eine Stromquelle parat habe!
Betriebssystem: ohne da ich noch einen Retail key habe!
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Vom Design her, wie schon gesagt hätte ich gerne etwas das nicht "billig" Aussieht und gut verarbeitet ist.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden?
Nicht wirklich
Budget: Ich bin nicht sicher aber ich habe mal an die 1300€ gedacht, bei Bedarf auch mehr aber lieber natürlich weniger.
Vielen dank, Gruß
Rou
Ich bin heute auf eure Hilfe angewiesen, da ich mich recht wenig mit Notebooks auskenne und mir kein Teures MacBook Pro mehr kaufen will. Im moment habe ich ein MB Pro Mid 2014 Retina mit i5 und 8 GB Ram, das hat jedoch Probleme Filme in 4k abzuspielen da die CPU das einfach nicht stemmen kann. Ich bin relativ viel Unterwegs und würde deswegen etwas dünneres bevorzugen.
Anwendung: mobil
- Office
- Spiele (Hearthstone)
- Wie mobil soll der Laptop sein? -> Er sollte relativ leicht sein wie z.B. mein MacBook, das hat um die 2kg.
Festplattengröße: 250GB sind völlig ausreichend
Laufwerk: muss kein Laufwerk haben!l
Displaygröße:
12“-14“ Subnotebook
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd (ist mir wirklich nicht so wichtig)
Akkulaufzeit: Nicht so relevant da ich eigentlich immer (ausser im Flugzeug) eine Stromquelle parat habe!
Betriebssystem: ohne da ich noch einen Retail key habe!
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Vom Design her, wie schon gesagt hätte ich gerne etwas das nicht "billig" Aussieht und gut verarbeitet ist.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden?
Nicht wirklich
Budget: Ich bin nicht sicher aber ich habe mal an die 1300€ gedacht, bei Bedarf auch mehr aber lieber natürlich weniger.
Vielen dank, Gruß
Rou