Notebook für gelegentliches Gamen bis zu 850 €

Milkryor

Cadet 4th Year
Hey

Ich hatte bis jetzt jetzt immer nur Desktop-PCs, jedoch will ich mir ein Notebook zulegen. Leider hab ich aber keine Ahnung von Notebooks und bin daher auf Hilfe angewiesen, jedoch trau ich den Mitarbeitern von Media Markt oder Saturn nicht wirklich.

Ich würd damit gelegentlich GTA IV, Battlefield 3 und ähnliches spielen.

Ich hatte bis jetzt einen Acer Aspire V3-771g im Sinn;

17,3"
Intel Core i5 3210M, 2,5GHz
NVidia GT650M
8GB RAM
500GB HDD

799€

Jedoch weiß ich nicht, ob der auch was beim spielen taugt oder generell nichts taubt.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Aus welchem Grund möchtest du denn ein Notebook? Denn in einem desktop-pc kriegst du die selbe (und mehr) Leistung für weniger Geld!

17" sind ja jetzt auch nicht soo transportabel, deswegen meine frage ;)

MfG Tim

Das hab ich mir vorgenommen zu schreiben, wieso ich ein Notebook will, habs aber verpeilt :D

Ich brauch einfach ein wenig mehr Flexiblität und wenn ich mal nicht zu Hause bin, kann ich den auch mal mitnehmen, o.ä.

Ich brauch nicht unbedingt ein 17", es könnte auch ein 15" sein. Aber nicht kleiner als 15".

Grüße :D

EDIT: Sie sind immernoch transportabler als mein großer Desktop PC mit Bildschirm usw. :D

Zuletzt bearbeitet: (Etwas hinzugefügt)
Wenn er vorher ein Desktop hatte, wird er schon wissen warum. :) Das größte Notebook ist immernoch transportabler als ein PC.

Wie gesagt, es geht mir darum das Notebook auch mal durch die Stadt zu nehmen und zu transportieren..
Ergänzung ()

Taugt die Grafikkarte auch was zum zocken? -> GTA IV, Battlefield 3

Halte nicht soviel von HP, deshalb nie nach den Notebooks von denen geschaut :D

2. Nachtrag: Die Spiele müssen selbstverständlich nicht auf Ultra oder so laufen, Hoch oder Mittel reicht völlig

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn du dein Limit etwas erhöhst bekommst du gleich noch Maus und Tasche, sowie ordentlich Leistung dazu....

Das Angebot ist wirklich sehr gut.

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/msi+notebooks/gaming/msi+gt683dx+i78gb+gaming+bundle+maus+rucksack

Und ich muss ehrlich sagen, dass ich den HP für 800€ nicht sonderlich gut finde.
Das MSI ist auf jeden Fall mit Abstand am leistungstärksten von allen Dreien. Dazu recht transportabel (15 Zoll) und hat ein gutes, mattes Full-HD Display. Dazu ist es recht gut verarbeitet. Die Optik muss man allerdings mögen...

Edit: Ich sehe grade, das gibts auch mit kleinerem Prozessor und im Preislimit. Ich würde aber lieber den i7 nehmen.

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/msi+notebooks/gaming/msi+gt683dx+i58gb+gaming+bundle+maus+rucksack%20?refcampaign_id=fc887bc1e6d29b00c79ab7a998d91ceb&ref=394042&affmt=2&affmn=18

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Danke danke danke Steppke!!

Sieht echt super aus, und der Preis ist ja auch mal der Wahnsinn!!

Da muss mal die Oma was sponsern :D:D:D

Nur ich frag mich, ob der i7 wirklich die 100€ mehr wert ist..

Aber auf jeden Fall danke!! Der gefällt mir schonmal...

Ja, die GTX geht schon ordentlich zu Werke.
Hab noch ein paar andere, allerdings etwas leistungsschwächer Modelle.

Schau dir mal diese Vertreter an:
-> MSI GE60 i5
:: sehr schönes Display, immer noch gute Hardware, super Preis/Leistungs Verhältnis
-> Dell Inspiron 17R SE
:: ebenfalls gute Hardware, mit FullHD Panel auch gutes Display, Alu-Gehäuse
-> Lenovo IdeaPad Y580
:: schöne Verarbeitung, gute Grafikleistung, Abstriche beim Display

Meister Röhrich, danke erstmal für die Links :D

Nun ist die Frage...ich möchte damit eben auch Battlefield 3, GTA IV, usw spielen welche Grafikkarte da am meisten geeignet für wäre.

Nun hab ich ja mehrere quasi zur Auswahl. Einmal die
GT650M, GT660M und GTX570M

Da kommt jetzt die Frage, welche macht am meisten Sinn? Preis von mir ist ja inzwischen bis 950€ möglich.

Nochmal zurück zu dem: http://www.notebooksbilliger.de/not...msi+gt683dx+i78gb+gaming+bundle+maus+rucksack

Dort habe ich die Entscheidung zwischen dem Prozessor (100€) . Entweder den i5 2430M oder den 100€ teureren i7-2670QM

Jetzt weiß ich als Laie natürlich nicht, ob das jetzt so viel Unterschied macht und ob es die 100€ wert ist.

Ich nehm gerne noch weitere Vorschläge an, aber das wäre mir wichtig zu wissen mit dem Prozessor und der GraKa

Grüße

Wie waers mit was ganz anderem?

Dell hat eine Reihe von guten Geraeten, zum Beispiel das Inspiron 17R 'special edition'.

I7 (!)
1 TB Speicherplatte
6 GB DRAM
2 GB nVidia Geoforce

Ist zwar kein ausgesprochenes Gaming Laptop, aber hat sicher genug Power fuer gelegentliches Spielen, und mit dem Speicher passen ein paar Spiele und Videos neben die Sachen.

Ich arbeite fuer Dell, aber ich arbeite deshalb auch MIT Dell Laptops jeden Tag, und bin durch die Bank zufrieden mit den Geraeten, manchmal sogar richtig begeistert.

Milkryor schrieb:
Meister Röhrich, danke erstmal für die Links :D

Nun ist die Frage...ich möchte damit eben auch Battlefield 3, GTA IV, usw spielen welche Grafikkarte da am meisten geeignet für wäre.

Nun hab ich ja mehrere quasi zur Auswahl. Einmal die
GT650M, GT660M und GTX570M

Da kommt jetzt die Frage, welche macht am meisten Sinn?

Würd mich auch stark interssieren.
Ergänzung ()

http://www.youtube.com/watch?v=0yqyI0h-tfg

Beispiel mit 650m

Zurück
Oben