Notebook für Grafik Design gesucht

aber bestimmt im leerlauf, oder?
ich möchte halt länger als 3 stunden damit arbeiten können.

Ich werde mir das HP 6715b holen.
Nen Freund arbeitet bei HP, der bekommt das auch günstiger :)

und was hat dein 12 zellen akku gekostet ?

Hi Deca,

kann Dir nur von unseren Firmenerfahrungen berichten. Habe gesehen dass Du viel mit Photoshop, Illustrator und und und zu tun hast.

Also wir benutzen hauptsächlich IBM Notebooks, allerdings nur ThinkPads T60 bzw. seit kurzem T61.
Die IBM's ( Think Pads ) haben entspiegelte Display's die echt Top sind. Haben Super Magnesiumgehäuse mit Metall Scharnieren und haben 3 !!! Jahre Garantie.

Was ich Dir aus der Erfahrung sagen kann bzw. leider sagen muss, ist dass Du mit einem Notebook in dieser Preisklasse (800 bis 900 Euro ) nicht lange glücklich sein wirst. ( Bei deinen Anwendungen ! )

Wenn Du hauptsächlich Grafiksoftware benutzt empfehl ich Dir eher ein Notebook mit eigener Grafikkarte nicht mit Onboard Chip ! Die meissten haben eine ATI 128 MB Grafikkarte, was auch langt.

Weiterhin kann ich Dir den Core 2 Duo mit 2 GB Ram wärmstens empfehlen.

HP Notebooks sind nicht schlecht wobei die meißten nur 1 Jahr Garantie haben und die Tasten sind leider ein bisschen windig ! ( ausser z.B das NX 6400,
was eine echt gute Alternative zu IBM wäre. Hat auch 3 Jahre Garantie aber leider ist es auch in der IBM Preisklasse !)

Wir haben seit kurzem 2 Samsung Notebooks als "günstige" Alternative im Gebrauch !
Wäre evtl. was für Dich. Also Photoshop, Illustrator bzw. Flash funktionieren wirklich recht gut !

Nennt sich R 70 ! Prozessor Dual Core 2 Duo T 7300, 2 GB Ram, 256 MB Nvidia 8600, 200 GB HDD und und und... ach ja und sehr sehr leise !!!

2 kleine Mankos hat es, die Festplatte dreht etwas langsam und das Display ist leider nicht komplett entspiegelt !
Allerdings bei einem Preis von ca. 1199,- bis 1249,- ist es echt Tip Top ( hätten wir selber nicht gedacht !)

Ist nur ein kleiner Tip, schau mal z.B. bei www.mediaonline.de ( nur bei der Ausstattung aufpassen, gibt es glaub ich in 2 verschiedenen Ausstattungen !)

Hoffe Du hast Erfolg !

Zurück
Oben