Notebook für Herr der Ringe online, Sim City 5, Anno 1404, Civilization 5

MGG

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich suche ein 17 Zoll Notebook für die im Titel angegeben Spiele um auf Ultra problemlos (>30 fps) spielen zu können.

Mobilität ist nicht wichtig, wird ein Desktop-Ersatz. Kleiner als 17 Zoll soll es nicht sein.

Wichtig ist ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Budget max. 1500 €

gutes W-Lan

sollte die nächsten 3 Jahre ähnliche Spiele meistern können (auch wenn das sicher schwer vorweg zunehmen ist)

SSD nur wenn es mir spieletechnisch was bringt z.B. kürzere Ladezeiten im Spiel bei HdRo.

Im Auge hatte ich ein i7 3630 mit ner Radeon HD 7970m Graka und 8 GB RAM, weiß aber nicht ob das vielleicht sogar überdimensioniert wäre!?

Freu mich auf eure Anregungen.

Ist dir schon klar, dass du mit nem Desktop bei ~500€ bist um deine Anforderungen zu erfüllen?
Sonst ja, i5 oder i5 mit 7970m.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
mal schnell ein 17" NB bei Schenker konfiguriert. www.mysn.de

Schenker XMG 702P
1500€ glatt...

Schlepptop.jpg

Danke schonmal für die zahlreichen Meinungen und Links, werd sie gleich mal abarbeiten!

Ich weiß das ich mit nem notebook teurer komm als mit nem Desktop PC. Hab ja auch einen (955 BE Radeon HD 5850)

Ganz ehrlich, ich will lieber von der Couch spielen, :p daher soll es ein Notebook werden und um es ggf. mal mit in den Urlaub zu nehmen.

Wie sieht es mit der SSD aus sinnvoll für meine Absicht oder eher nicht?

Aber i7 und ne Radeon 7970m sollten es schon sein, wenn ich die Empfehlungen richtig interpretiere?

heut zutage ist eine ssd sehr zu empfehlen, grade da die Preise nun sehr gut sind,
bei spielen bringt es bis auf kürzere Ladezeiten nichts

aber das gesamte system läuft dadurch schneller - grade der systemstart

ich möchte nicht mehr ohne SSD leben wollen, gerade Win8 ist in gefühlt 5s gestartet..

windows wollte ich eigentlich bei windows 7 prof. bleiben für 40 € echt günstig bei ebay.

MGG schrieb:
Wie sieht es mit der SSD aus sinnvoll für meine Absicht oder eher nicht?

Aber i7 und ne Radeon 7970m sollten es schon sein, wenn ich die Empfehlungen richtig interpretiere?

Außer dir hat niemand einen i7 empfohlen, und es gibt auch kein Spiel das davon profitiert. Ein i5 reicht also vollkommen. Mit der GraKa machst du aber bestimmt nix falsch.
SSD ist sehr zu empfehlen, weil
1. kein Datenverlust durch Schütteln / Sturz etc
2. längere Akkulaufzeit da niedrigerer Stromverbrauch als HDD
3. wesentlich schneller als HDD.

@kahaka beim notebook sollte es schon ein i7 sein da es keinen i5 4 kerner gibt bei den notebooks;)

Es ist zwar richtig, dass viele Spiele momentan noch nicht von 4 Kernen profitieren, aber dennoch gibt es Ausnahmen, wie z.B. GW2 oder auch Dirt 2 und wenn ich mich nicht irre, auch die F1 Serie.
Wenn man nun auch bedenkt, dass ein längerfristiger Einsatz geplant ist, sollte man also zukunftsorientiert denken - damit möchte ich aber nicht ausschließen, dass man eine CPU natürlich nachträglich auch aufrüsten könnte (z.B. wenn die Leistung wirklich nicht mehr reicht).

Oh, ja, ich war naiv genug zu glauben bei Notebooks seien die i5 auch Quadcore. Wenn nur der i7 3xxxm tatsächlich Quadcore ist, dann natürlich ein i7!

Nochmals Danke für die Anregungen.

Dann wirds wohl entweder darauf

http://www.mysn.de/wkorb.asp?userid=505CA153986446A0B0A68E41AC74174F&KategorienOrder=010;010&step=1 + windows 7 prof bit

oder darauf

http://hawkforce.de/shopping_cart.php?products_id=11 + msata ssd + windows 7 prof 64 bit

rauslaufen, das notebook von hawkforce dürfte dann etwas günstiger sein als das schenker, wenn sich die notebook barebones nichts geben gehts wohl zu hawkforce

Hatte irgendwie gehofft das es ne gtx 660mx auch tut aber für flüssiges Spielen auf höchster Detailstufe reicht sie wohl doch nicht.
Ergänzung ()

Unbenannt.JPG

da der hawkforce-link nicht zielführend ist;)
Ergänzung ()

http://www.notebooksbilliger.de/refcampaign_id/45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26/dell+inspiron+17r+special+edition+notebook+mit+core+i7+8gb+1000gb+gt+650m+und+full+hd

das wurde mir als ausreichend empfohlen in nem anderen forum. preislich natürlich sehr verlockend. aber reicht das für hdro?

Die Barebones von Hawkforce und Mysn sind die Gleichen und kommen von Clevo.

Ob das von dir gepostete Dell Inspiron reicht weiß ich nicht, allerdings ist die Graka im Verhältnis zur 7970M erheblich langsamer.

http://www.deviltech.de/deviltech.php/sid/93adb4fb21f194d69f6ee585b6755fb3/cl/basket

Hab hier das bisher preiswerteste Notebook mit 7970m Grafikkarte konfiguriert für knapp 1.420 €

Hat jemand Erfahrungen mit Deviltech gemacht?

Und nochmals die Frage würde es eines der anderen beiden Varianten (Unterschied nur die Grafikkarte GTX 670MX, GTX 660M) aus dem Warenkorb auch tun für Full-HD Spielspaß der von mir angegebenen Games?

VG,

MGG
Ergänzung ()

Update:

Entscheidung gefallen :evillol:

Unbenannt.JPG

Der ist es jetzt geworden! Auch wenn er vielleicht überdimensioniert ist. Hawkforce hat mir ein Angebot gemacht das ich nicht ablehnen konnte! Lohnt sich da nochmals nachzufragen!

Danke nochmal dafür!

Danke auch nochmal an die Community für die Tipps!

Gerne geschehen! Kannst ja mal kurz berichten, wie zufrieden du mit deinem neuen Laptop, Lieferzeit, etc. bist.

Mach ich gern!

Die Bestellung war schonmal erstklassig, ich hab angefragt ob es Preisnachlässe / Gutscheine gibt und binnen 15 min Antwort bekommen das man mir einen Rabatt von 100 €uro gewährt, da hab ich dann auch gleich angebissen.:)

VG,
MGG

Zurück
Oben