Notebook für Kollegin

D

dasmarci

Gast
Hallo liebe CBler,

meine Kollegin hat mich nach einem neuen Notebook gefragt und bevor ich ihr eins empfehle, möchte ich noch einmal eure Meinung hören.

Preislich sollte es ca. 400-500€ kosten.

Das Notebook soll das aktuelle zu Hause ersetzen und 15,6" groß sein.
Ganz spezielle Anforderungen gibt es eigentlich nicht.
Genutzt wird es für Email, Surfen, Musik hören und eventuell mal ein Casual Spiel (irgendwas für ihren kleinen Sohn, sollte leistungstechnisch nicht relevant sein).

Ich hatte mir dieses schon mal angeguckt: http://geizhals.de/789599
Laut den Bewertungen auf Amazon macht man für den Preis echt nichts verkehrt.

Vielleicht könnt ihr mir ja noch eins empfehlen.

Vielen Dank schon einmal im Voraus. :)

AW: Notebook für Kollgin

Hi,

Gegenfrage: Musik, Email, Surfen und Casual Spiel schreit förmlich nach einem Tablet :) Wäre das eine mögliche Alternative? Deutlich leichter, längere Laufzeit... wäre - finde ich - eine Überlegung wert.

VG,
Mad

Tablet wäre eine Überlegung. Spezielle Programme ein MUSS? (Windows?)

Ansonsten würde ich zwischen dem Asus oben und dem HP Probook 4535s wählen (50€ cashback Aktion)

Madman1209 schrieb:
Hi,

Gegenfrage: Musik, Email, Surfen und Casual Spiel schreit förmlich nach einem Tablet :) Wäre das eine mögliche Alternative? Deutlich leichter, längere Laufzeit... wäre - finde ich - eine Überlegung wert.

VG,
Mad

Hallo Madman,

danke für deinen Vorschlag, aber ein Tablet scheidet aus, weil dies der einzige PC im Haushalt sein wird. Über den müssen u. a. 2 Handies und der iPod des Sohnes verwaltet werden.

Ich werf mal den noch ins Rennen:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/818831

Was mich am Asus stört ist der Akku - 2600mAh - Mein Smartphone hat schon 2000mAh!
Zudem würde ich Ihr vorschlagen 200€ mehr in die Hand zu nehmen damit man bei einer anständigen Auflösung (1600x900) arbeiten kann. Grad wenns kein Desktop Pc im Haus gibt!

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Hallo dasmarci,

schau dir mal das Fujitsu Lifebook AH532 an.

Vorteil,
mattes Display, große Festplatte und stärkere CPU/IGP als das ASUS X54C-SO302V.
Und ein 4800mAh Akku.

M.f.G.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (edit)
schau dir mal das Fujitsu Lifebook AH532 an.

Vorteil,
mattes Display, große Festplatte und stärkere CPU/IGP als das ASUS X54C-SO302V.
Und ein 4800mAh Akku.

tolles Notebook, P/L Verhältnis ist sehr gut
wäre mein Favorit

BuffyYasha schrieb:
Was mich am Asus stört ist der Akku - 2600mAh - Mein Smartphone hat schon 2000mAh!

Vergiss nicht, dsas Laptop-Akkus eine ganz andere (deutlich höhere) Nennspannung haben... in dem 2600mAh@11V sind z.B. schon fast 30Wh - mickrig, aber immer noch 4x so viel wie die vermutlich 7-8Wh in Deinem Smartphone.

Etwas zu leistungsschwach, würde beim Vorschlag von ludi.1 bleiben ;)

Hi,

warte mal noch kurz! :)

Nochmal ein Lifebook - mit 50 Euro Cashback dann für 240 Euro! Ok, ein Betriebssystem muss noch drauf. Aber vielleicht hat ja jemand im Bekanntenkreis eines übrig oder ihr kauft einfach ein Windows 7 - gibt es mittlerweile ja recht günstig (definitiv mit den 50 Euro Cachback zu machen).

Link zu Alternate

VG,
Mad

Hi,

@pixeldonk

Warum sollte die Kollegin mehr als doppelt so viel ausgeben wie für das Notebook des gleichen Herstellers, welches ich gepostet habe? Würde mich interessieren.

Nur nochmal zur Erinnerung:

Genutzt wird es für Email, Surfen, Musik hören und eventuell mal ein Casual Spiel (irgendwas für ihren kleinen Sohn, sollte leistungstechnisch nicht relevant sein).

Wozu genau einen Core i5?

VG,
Mad

Zurück
Oben