Office für Kollegin

Erstmal, wieso wurde ich denn aus dem Thread verbannt in einen Split? War das ein Mod? :) Hatte nicht die Absicht zu trollen, bin nach meinem Kommentar (gestern Abend, war glaub #2 oder 3) mit der leeren Wunschliste nur leider nicht mehr zum Antworten gekommen, da ich recht bald eingeschlafen bin danach. :D

Die Zusammenstellung des Rechners ist gut, und für Office ist der auch mehr als ausreichend dimensioniert. Da fällt mir kein Verbesserungsvorschlag mehr ein.

Das Vorhaben Lohnt sich meiner Meinung nach, auch wenn man nicht viel mehr Leistung hat. Leistung ist ja nicht alles, Zuverlässigkeit spielt grade am Arbeitsplatz eine weitaus größere Rolle.
Überlegt mal z. B. im Supermarkt würde der Kassenserver ausfallen, weil der Systemintegrator meinte, der Sever braucht DDR4 3666er RAM damit er schneller ist als der alte (realitätsfernes Beispiel, nur zur Verdeutlichung) :D

Zum Bildschirm: Alles über 24" würde ich meinen Augen nicht mehr unter FullHD zumuten. Zumindest zum Arbeiten und auf kurze Distanz.
Deutlich merke ich das an meinem Laptop, 14" und 1600x900, verglichen mit dem meiner Freundin, 15,6" und 1366x768.

Schriften sind verpixelt und unklar, und ich finde es generell anstrengender darauf zu lesen.

Also das würde ich mir noch mal überlegen, denn der Bildschirm ist ja das, was man dann die ganze Zeit anschaut.
Wenns ihr reicht, auch gut. Aber wenn sie den Unterschied nicht kennt, dann sollte sie sich das mal anschauen meiner Meinung nach :)
 
@0-8-15 User ich habe selbst einen Wqhd Monitor und in Spielen ist er mir fast zu gross aber bei mehreren PRogrammen geöffnet ist es schon praktisch einen grossen Monitor zu haben.

Beim arbeiten geht sicher auch ein 32 Zoll gut da man ja nicht den ganzen Monitor im überblick haben muss im gegenteil wenn man zockt :) aber praktisch wenn man mehrere sachen offen haben will.
 
Ceberus schrieb:
Beim arbeiten geht sicher auch ein 32 Zoll gut da man ja nicht den ganzen Monitor im überblick haben muss im gegenteil wenn man zockt :) aber praktisch wenn man mehrere sachen offen haben will.
Genau da liegt das Problem: Man muss recht gut mit den Fenstern jonglieren können, da sind oft zwei Monitore praktischer. Noch dazu ist die Auflösung für die Bildgröße schlechter als beim alten 24" => Schrift wird statt schärfer Pixeliger, außer man skaliert. Aber dafür reicht die Auflösung auch wieder nicht.

Ich empfehle dringend das vorher zu testen!
 
Zurück
Oben