AW: Notebook für maximal 400€ / Studium/ UPDATE
Oh man, ein leidiges Thema bei mir!
Ich hab bereits ein Notebook bei Lapstore bestellt am 08.08., nach mehreren Wochen hinhalten wurde ich gestern angerufen, dass das Notebook wie ausgeschrieben nicht lieferbar ist, sondern nur mit 1366x768 Auflösung statt FHD. Angeboten wird mir jetzt, dass ich das Gerät eben so nehme oder mich für ein neuen Artikel entscheide und gegebenenfalls einen Rabatt bekommen werde. Wie hoch der Rabatt sein wird und ob es einen gibt, konnte mir der Mitarbeiter von Lapstore gestern aber nicht sagen. Jetzt bin ich natürlich fleißig auf der Suche nach potenziellem Ersatz.
Das hier ist der eigentlich bestellte PC (nur ohne FHD natürlich)
Und hier mögliche Alternativen:
Favorit 1:
Lenovo ThinkPad Ideapad U31-70 schwarz oder
Lenovo ThinkPad Ideapad U31-70 weiß (Fällt euch ein unterschied auf außer Preis und Farbe?! kann das sein?!)
hier müsste der
dazugehörige Testbericht sein. Ich bin mir da nie so sicher.. :]
Was mich besonders stört, ist das gar nicht auf die Stabilität und Gegebenheiten des Gehäuses/Scharniere eingegangen wird. Kann mir da jemand vielleicht aus eigenen Erfahrungen was zu sagen?
Favorit 2:
oder das hier aber halt nur 1600x900 Auflösung, dafür stabil, aber ziemlich heiß. Bin mir auch nicht wirklich sicher wegen dem Akku. Ist ja ein Gebrauchtgerät und man kann den Akku nicht einfach austauschen..
Lenovo ThinkPad Carbon X1
und hier der
Testbericht dazu (denke ich)
Favorit 3 der eig. über meinem Budget steht, aber..:
Lenovo ThinkPad 13
Test dazu
Favorit 4:
Das hier WÄRE mir eigentlich die sicherste Variante, wenn da nicht der preislich geringe Abstand zum ThinkPad 13 wär... Top Gerät, aber halt nicht so tolles Display und nich so tolle Auflösung mit nur 1600x900. Der preisliche Abstand zu dem ThinkPad 13 ist einfach zu gering, da ich definitiv noch eine SSD kaufen möchte und eventuell auch einen neuen Akku. Allerdings ist auch nicht zu verachten, dass ich mit dem Gerät überhaupt die Möglichkeit habe den Akku einfach selbst zu wechseln. Vielleicht hält der 430s damit auch länger als das neue 13.... ich bin ratlos! Was würdet Ihr tun?
ThinkPad T430s
test hier
Hier nochmal kurz zusammengefasst worauf ich wert lege:
"Klar ist, es wird ein
Business Gerät, welches klein, mobil, kompakt, stabil, ausdauernd und mit sehr gutem Display sein soll. Die
Leistung steht definitiv im Hintergrund! Ich möchte nur meine Office Anwendungen nutzen, surfen und programmieren. Dass es das nicht als Neugerät gibt in meinem Budget ist mir nun auch bewusst geworden und ich hab mich entschieden lieber etwas mehr Geld auszugeben.
Mein Budget hab ich deswegen auf maximal 700€ erweitert, möchte aber dennoch so günstig als möglich weg kommen."
bitte um HILFE!
VIELEN DANK!